• 23.04.2024, 23:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SoBe

Full Member

Löst der Kühlerfrostschuzt silikon auf ???

Montag, 17. Juni 2002, 23:13

hm also ich habe mein radi mit plug & cool anschlüssen versehen und die mit silikon festgeklebt nun wil ich wissen ob der kühlerfrostschuzt oder wie das zeug auch immer heist 0 012 ABD A1 halt mein silikon auflöst das wäre ja nämlich schidde also muss ich das wissen !!!

wart schon auf eure antworten weil ich das teil endlich einbauen will

cu SoBe <:::;;;&#124;==o

PS: is nen silikon von Henkel KÜCHEN REMIUM SILIKON was immer das heissen soll
_____________________________________________________ So u better Be nice <:::;;;|==o

Re: Löst der Kühlerfrostschuzt silikon auf ???

Montag, 17. Juni 2002, 23:16

Ich hoffe nicht. Bei mir ist mehreres mit Silikon abgedichtet. Hab aber erst heute die WaKü in Betrieb genommen ;)

SoBe

Full Member

Re: Löst der Kühlerfrostschuzt silikon auf ???

Montag, 17. Juni 2002, 23:18

naja kannst es ja posten wenn was legt ::)
_____________________________________________________ So u better Be nice <:::;;;|==o

Re: Löst der Kühlerfrostschuzt silikon auf ???

Montag, 17. Juni 2002, 23:19

nee, das hält scho
musst das silikon allerdings sehr lange aushärten lassen (selbst wennes nur wenig silikon genommen has solltest bessa 24h warten, wenne etwas mehr genommen has sogar noch länger)

Mike

Full Member

Re: Löst der Kühlerfrostschuzt silikon auf ???

Montag, 17. Juni 2002, 23:23

Die Aushärtezeit müsste auf der Tube stehen.
Glaub ja 1mm Silikondicke 24h Aushärtezeit oder so.

Stuntpearl

unregistriert

Re: Löst der Kühlerfrostschuzt silikon auf ???

Dienstag, 18. Juni 2002, 00:46

Jo, 1 mm ind 24h

Auflösen tut sich das aber nicht. Also nicht schnell. Längerfristig weiss ich nicht. Aber bis jetzt is alles dicht !




[glow=blue,2,300]Stunt <-Klick für 250 mann lan ![/glow]

Re: Löst der Kühlerfrostschuzt silikon auf ???

Dienstag, 18. Juni 2002, 13:46

also ich hab mal was mit weissem Silikon geklebt das hat nicht ordentlich gehalten, da war 2-Komponenten Kleber besser.

Ist durchsichtiger Silikon besser?

Aber ziemlich weich bleibt der ja immer

SoBe

Full Member

Re: Löst der Kühlerfrostschuzt silikon auf ???

Dienstag, 18. Juni 2002, 17:31

also das silokon das ich verwendet habe ist weiß und hat ne aushärtezeit von ca. 1,4 mm a 24 h ich wart mal 48 dass müsste schon reichen

an 2 komponenten habe ich auch schon gedacht ist mir aber zu stressig weil das zeug erstens giftig ist, giftig bleibt und die oberfläche bleibt immer ein weng klebrig (außer man verwendet glaub den 24 stundenaushärtenden) aber stabilität ist net schlecht
_____________________________________________________ So u better Be nice <:::;;;|==o

Re: Löst der Kühlerfrostschuzt silikon auf ???

Dienstag, 18. Juni 2002, 19:07

ja, der 2 Kompo härtet auch irgendwie nicht ganz, bleibt etwas elastisch

irgendwo habe ich gelesen das durchsichtiger Silikon besser für Glas sein soll. KEine obs besser klebt oder wegen der Optik

Re: Löst der Kühlerfrostschuzt silikon auf ???

Dienstag, 18. Juni 2002, 19:42

2 kom. Kleber wird zu hart....die Klebestelle wird irgendwann spröde. Und zu Silikon: Es ist halt organisch. Meiner Meinung nach schlecht für eine Wasserkühlung

Re: Löst der Kühlerfrostschuzt silikon auf ???

Dienstag, 18. Juni 2002, 22:26

aus leidvoller erfahrung weiß ich, daß 2 kom Kleber nicht wie es auf der Packung steht nach nen paar Stunden ausgehärtet ist...
das dauert bis zu 2 Wochen (hat mir mal nen schlauer Kleberhersteller verraten) allerdings war meine Ätzküvette da schon ausgelaufen :'(
er sagte das wenn man das vorher mit Wasser benetzt das Aushärten einfach unterbrochen wird und ev. vorhandene Chemikalien in den Kleber einwandern und somit auflösen.
Spinat z.B. schmeckt besser wenn er vor dem Verzehr gegen ein saftiges T-Bone Steak ausgetauscht wird ;D

Re: Löst der Kühlerfrostschuzt silikon auf ???

Dienstag, 18. Juni 2002, 23:38

Meines Wissens nach besteht Glysantin (BASF-Produktname) aus Ethylenglycol also einem zweiwertigen Alkohol
(http://www.seilnacht.tuttlingen.com/Chemie/ch_glyco.htm) und da Silikon beständig gegenüber einwertigen Alkoholen (Methanol) bzw. dreiwertigen Alkoholen (Glycerin) ist dürfte es auch keine Probleme mit zweiwertigen Alkoholen geben:
http://www.bopla.cz/shop/techhlpn/me_sili.htm

HTH

Tommy