• 20.04.2024, 06:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Inkompatibilität der alten Cuplexes???

Mittwoch, 19. Juni 2002, 14:42

hi,

wie war das nochmal? ich habe den ersten cuplex den es gab. müsste rev. 1.0 sein. da hiess es kürzlich mal, man müsste ihn abschleifen um ihn für best. CPU benutzen zu können.
was war das denn genau? was muss wo warum abgeschliffen werden? für welche CPU?

danke euch
Ich brauche Geld!

Re: Inkompatibilität der alten Cuplexes???

Mittwoch, 19. Juni 2002, 15:08

soweit ich mich erinnere hat die rev. 1.1 und 1.2 abgeschrägte Kanten an der Unterseite, aber deshalb sollte die version 1.0 dennoch auf jeden CPU typ passen für den es eine passende Halterung gibt.
Ob die Halterungen auf alle revisionen passen weiß ich leider nicht.

Re: Inkompatibilität der alten Cuplexes???

Mittwoch, 19. Juni 2002, 15:22

Wenn man den cuplex Rev. 1.0 mit der 3-Nasen-Halterung verwenden möchte, muss die am Sockel anliegende Kante abgeschrägt werden (ab Rev. 1.1 sind die Kanten abgeschrägt). Anosnten liegt der Kühler auf dem Sockel auf.

Re: Inkompatibilität der alten Cuplexes???

Mittwoch, 19. Juni 2002, 19:00

also ich habe den 1.0 und wollte demnächst umrüsten auf dreinasenhalterung (im moment hab die halteklammer) ich hab nen PIII FCPGA aba wie/wo soll der den aufliegen wenn ich die andere halterung hab den er is ja genau so groß wie die cpu und ragt nicht über deb sockel oda so... ???

mfg -DjHemp-
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

Re: Inkompatibilität der alten Cuplexes???

Mittwoch, 19. Juni 2002, 19:28

Er wird ganz knapp am Verriegelungsmechanismus des Sockels anstoßen.