• 25.04.2024, 02:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Smoern

Senior Member

Brauche Hilfe beim Zusammenbau der Wakü

Dienstag, 18. Juni 2002, 11:01

Moin,

hab endlich den ganzen "Krempel" (eheim 1046, Cuplex, Aquatube, Airplex, Hdd-Wakü Bausatz von Lownoise) zusammen. :D
Wollte demnächst mal zur tat schreiten. Da ich das alles ohne P&C hab wollte ich mal fragen, wie ich die Schläuche am besten fest&dicht krieg? Vorallem an der Pumpe bin ich mir nich so sicher...
Muss man wohl voher die Plastiverschraubung über den Schlauch schieben, dann den Schlauch auf die Pumpe und dann mit der Verschraubung zuziehen. Jetzt hab ich das Problem, das der Schlauch bei dem kleineren Anschluss zwar draufpasst aber die verschraubung passt nicht drüber... Oder versteh ich was falsch???

-=Rapidfire=-

Smoern

Senior Member

Re: Brauche Hilfe beim Zusammenbau der Wakü

Donnerstag, 20. Juni 2002, 13:55

Hallo ???
Hat wirklich keiner die Sachen ohne Plug&Cool?
Brauch doch nur n paar Tipps wie ich die Schläuche fest und dicht krieg...
Und halt wegen der Pumpe...
Bitte...
Bitte bitte...

Smoern

Re: Brauche Hilfe beim Zusammenbau der Wakü

Donnerstag, 20. Juni 2002, 14:48

Hai,

naja, Schläuche fest und dicht... Was ich bisher so auf Bilder gesehen habe werden bei den Schlauchtüllen entweder Kabelbinder oder Schlauchschellen benutzt. Da die Schellen oft sehr scharfkantig sind, sollten sie vorsichtig verbaut werden.
Wie die Sache bei der Pumpe funktioniert kann ich Dir nicht sagen.

Gruss,
Meidscha

Re: Brauche Hilfe beim Zusammenbau der Wakü

Donnerstag, 20. Juni 2002, 14:55

am einfachsten sind tatsächlich Kabelbinder, die muss man aber auch fest zuziehen (Zange). Wenn Du Dir nicht sicher bist obs wirklich dicht hält nimm einfach 2 Kabelbinder pro Tülle :)

Smoern

Senior Member

Re: Brauche Hilfe beim Zusammenbau der Wakü

Freitag, 21. Juni 2002, 10:45

Ok,
soweit so gut... also Schlauch über die Tülle und dann mitm Kabelbinder zu ziehen,... ich glaub das krieg ich gerade noch hin ;)
Aber das mit der Eheim 1046 bereitet mir echt Kopfzerbrechen... oder gibt es von Eheim auch andere Anschlüsse für die Pumpe (Eingangsseite)?
Isch zähl auf eusch...

Re: Brauche Hilfe beim Zusammenbau der Wakü

Freitag, 21. Juni 2002, 16:55

wenn der anschluss ned passt dann keuf doch einfach n neuen
guggstu einfach ma im zoogeschäft oda inne druckluftabteilung im baumarkt (da solltest dann aba vorher wissen welches gewinde die anschlüsse anna eheim ham: guggstu hier)

Smoern

Senior Member

Re: Brauche Hilfe beim Zusammenbau der Wakü

Freitag, 21. Juni 2002, 17:28

Thx
werde ich mich mal auf die Suche machen...
Is das n Eheim spezifischer Anschluss ??? oder sind die
genormt?

@ r1ppch3n
Wegen dem Epox: Beim Praktiker Baumarkt wussten die nich mal was das is... Ich solls in nem "Chemieladen" (was auch immer das ist...) mal versuchen ::)
Habs dann bei Knauber gekriegt ;) (sehr gut bestückte "Chemie"-Abteilung ;D)