• 19.04.2024, 02:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: cuplex evo

Donnerstag, 20. Juni 2002, 15:23

ich glaub nicht dass diese art von kühlern auch für grafikkarten gebaut werden, da das design eine gewisse bauhöhe verlangt (mehrere ebenen am kern). Auch das Anbringen der Anschlüsse dürfte sich dann als schwierig erweisen.

Aber wer weiss, vielleicht hat AC noch ein Ass im ärmel. ;D

Re: cuplex evo

Donnerstag, 20. Juni 2002, 15:27

ich denke das das mit den gewinkelten p&c anschlüssen von dem cuplex evo supi da erin pasen würde gut kommt dann noch auf die höhe an aber wegen dem kühler würde ich sogar auf 3 pci steckplätze verzichten wenn amn auf 2 verzichtet müsste das gehen und selbst bei luftkü verliertse einen oder hast ganz schöne temps an der grafikkarte


och bidde baut den auch für die grafikkarte bidde bidde bidde
-][||(The Wacther)||][-

Re: cuplex evo

Donnerstag, 20. Juni 2002, 15:33

So ich möchte noch mal was ergänzen, das gehabe von Boursing ist ganz schön aus der Nase gezogen.


Selbst wenn das AC Design abgekupfert ist, Tecccentral kann da überhaupt keine Ansprüche geltend machen.

Die Entwicklung des Runden Kerns (z.b. KM1) ist nämlich Kaltmacher.de (bzw. ein Gemeinschaftsprojekt von Usern), wenn könnten die sich also aufregen.

Dann würde aber genaues unser Tecccentral mit in der Schusslinie stehen, also wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Re: cuplex evo

Donnerstag, 20. Juni 2002, 15:37

also auf einen PCI steckplatz (slot 1) muss man sowieso schon jetzt verzichten, wenn man z.B. nen twinplex auf die graka bauen will. Und da bleibt schon nur noch sehr wenig platz bis zur karte im slot 2.

wie gesagt, ich denke nicht dass sowas kommt.

Ausser man verzichtet noch auf slot 3 oder gar slot 4. ;D

Re: cuplex evo

Donnerstag, 20. Juni 2002, 15:44

lol was ihr euch gedanken macht....

Der stephan hat doch deutlich geschrieben, dass des nur nen high end produkt für die CPU wird... ausserdem spricht wie schon gesagt, das hohe design dagenen... nebenbei braucht keine graka einen high end Kühler... twinplex rult da genauso

und @ Diesen wichtigtuer: Da si aba einer schwer neidisch auf des neue produkt und muss hier gleich mal rumstänkern

Re: cuplex evo

Donnerstag, 20. Juni 2002, 15:44

Wie gesagt: Wir wollten diese Diskussion eignentlich nicht führen. Es gibt ebenso viele Kühler, die dem Design des cuplex ähnlich sind - niemals haben wir etwas dagegen unternommen.
Ebenso weisst der Tiger-Kühler Elemente des cuplex auf, so etwa die Verwendung der Vierloch-Halterung und die plug&cool-Anschlüsse. Kein Grund für uns, sich aufzuregen.

Unser Kühler besitzt eine komplett andere Gehäuseart, eine andere Wasserzuführung, eine andere Abdichtung, eine krass andere Kühlergeometrie (nur zwei Ebenen, wesentlich größerer Durchmesser) usw. Ich finde das schon etwas an den Haaren herbei geholt. Sicher: Beide Kühler sind rund (da sie in einer Drehbank hergestellt werden auch nicht anders möglich) und besitzen Anschlüsse an der Oberseite, wobei diese bei uns im eigentlich Kern platziert sind. Der Rest dieser Argumentation ist mir schleierhaft. Es gibt derartige Kühler schon lange im Eigenbau - erfunden wurden die nicht erst jetzt.

Re: cuplex evo

Donnerstag, 20. Juni 2002, 15:54

"Wie gesagt: Wir wollten diese Diskussion eignentlich nicht führen. "

Stephan, danach hast aber doch noch die Last von deinem Herzen gesprochen. ;D

Bin deiner Meinung.

Re: cuplex evo

Donnerstag, 20. Juni 2002, 15:55

echt Stephan hat volcmom recht was soll sone schei*** überhaupt. HM gut wenn dieses wunderschöne ding net auf die Grafikkarte kommen wird dann seh ich den sinn im design mit dem seitlichem plexi nicht oder muss ich mir dann mein mb um 90° gewinkelt in mein case bauen damit ich die uv flüssigkeit im kühler sehe????


Will ihn aber für die grafikkarte ::) ;D
-][||(The Wacther)||][-

Re: cuplex evo

Donnerstag, 20. Juni 2002, 15:58

Zitat von »The_Watcher«

...seh ich den sinn im design mit dem seitlichem plexi nicht oder muss ich mir dann mein mb um 90° gewinkelt in mein case bauen damit ich die uv flüssigkeit im kühler sehe????


Du kannst ihn ja auf eine Slot-CPU klemmen... ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Tokamak

Junior Member

Re: cuplex evo

Donnerstag, 20. Juni 2002, 15:59

Also ich weiß garnicht was ihr habt?

Der Kühler schaut super geil aus! Ist mal was anderes als der Cuplex. Mir gefällt er viel besser. Mal schaun, wenn ich genug geld hab, werde ich ihn vielleicht mal bestellen.

Großes Lob. Mir gefällt das neue Design super gut!!!!

cu dirk

Re: cuplex evo

Donnerstag, 20. Juni 2002, 16:01

oder mach Dir Spiegel in die Ecken :)

Re: cuplex evo

Donnerstag, 20. Juni 2002, 16:09

Du kannst ihn ja auf eine Slot-CPU klemmen... ;)

ja gut das wäre dann noch zu machen aber bis wieviel MHz gibbet denn slot CPU´s?

oder mach Dir Spiegel in die Ecken :)

das sieht meiner meinung nach dann auch nicht wirklich gut aus.


:'( also habe ich da wohl schlechte karten mit nem so geilen grafikkarten kühler :'( :'(
-][||(The Wacther)||][-

Re: cuplex evo

Donnerstag, 20. Juni 2002, 16:13

klemm doch einfach den cpu kühler auffe grake ;D
ok, du müsstest wahrscheinlich auf 4-5 pci slots verzichten und müsstest die graka abstützen damit se dir ned durchbricht, wär aba ma wat anneret 8)

Re: cuplex evo

Donnerstag, 20. Juni 2002, 16:23

hm coole idee eventuell könnte man da direkt ne soundkarte so umbauen das man da die löcher für die schläuche durchlegen kann also hat man weniger pci-slot verlusteund das mit dem abstützen bekommt man sicher auch hin. aber einfacher wäre es sicher wenn man das ding direckt für die grafikkarte herstellt ::)
-][||(The Wacther)||][-

Re: cuplex evo

Donnerstag, 20. Juni 2002, 16:35

also ich finde der name cuplex evo passt net... :-/
weil das markenzeichen des cuplex halt die schönen kurven sind:
das hat der cuplex evo eben net mehr!!!! also bidde einen anderen namen.....z.b. ööööööhm ääääähm ach irgendwas halt ;D

ernst gemeinte frage: könnte ich meinen cuplex 1.2 an aqua computer zurückschicken und dann für einen aufpreis sagen wir mal 15€ einen "cuplex" evo bekommen? *liebguck*
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: cuplex evo

Donnerstag, 20. Juni 2002, 16:39

der Evo sieht geil aus, zum übertakten noch besser geeignet, klasse teil.
ich bekomme ja bald meine wakü *freu* erstmal ja noch mit dem Cuplex, aber der evo wird gekauft sobald er da ist.
bin schon gespannt wieviel er gegenüber dem cuplex schaft
Possi ehemals pablo

Re: cuplex evo

Donnerstag, 20. Juni 2002, 17:46

ich würde keine riesen unterschiede erwarten!
so wie stephan es schon gesagt hat (und es auch für mich vom design her logisch is)
liegen die stärken des evos mehr in den reserven

Re: cuplex evo

Donnerstag, 20. Juni 2002, 18:25

Ja, der sieht sehr gut aus *lob* :)
Viel wuchtiger als der kleine Cuplex :D

Aber ich bleib erstmal beim normalen Cuplex.
Ich könnte mir den Cuplex Evo aber auch gut mit nem kleinen Clawhammer zusammen vorstellen... 8)

EDIT: Dann passt mein Avatar aber nicht mehr :'( :)

Re: cuplex evo

Donnerstag, 20. Juni 2002, 18:43

Zitat von »Rache_Klos«



Was die Lieferzeiten angeht kann ich viele verstehen, das ist für eine Firma eigentlich nicht Tragbar. Aber AC weis das selbst, auch wissen Sie dass es auf Dauer nicht mehr so weitergeht. Denn mittlerweile wird sich in vielen bekannten Foren das Maul zerrissen, wenn man da AC empfiehlt weil die Produkte so toll sind wird man schon als User nieder gemacht. Da wird es wirklich schwer AC zu Empfehlen, das ende wird sein das dies auch keiner mehr machen wird.


also NIEDERGEMACHT wird man bei KM nicht...
Inhaber von Eiskaltmacher.de

keep3r

Junior Member

Re: cuplex evo

Donnerstag, 20. Juni 2002, 18:50

Will endlich mal pics von innen sehen... bitte....
[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=10,128,128&bcolor=7,1,128&email=2238[/IMG]