• 19.04.2024, 17:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: cuplex evo

Freitag, 21. Juni 2002, 00:26

Soll das heissen, Du hättest ihn lieber ohne Plexi? Ich bin für einen Plexi-Deckel, zusätzlich zu der durchsichtigen Seitenansicht.

Warum nicht einfach einen massiven Plexi-Zylinder, in dem der Doppel-Cuplex eingebettet ist das das auf die Halterung drauf. Vielleicht ist das auch Lötzinn, der Haze fängt grad an, mich zu vereinnahmen.

Strife

unregistriert

Re: cuplex evo

Freitag, 21. Juni 2002, 00:40

Fuck und ich hab mir schon nen Cuplex bestellt... :'( Ist aber echt Hammer das teil! :o

Re: cuplex evo

Freitag, 21. Juni 2002, 00:41

Jetz muß ich mich doch äussern:
Goil, Goil, Goil!!!!
Das Glow is Goil!!!
Ich bau mein Mobo aufn Schreibtisch, sonst kann man ja garned auf den Glow gucken. Goil!!

applet

Senior Member

Re: cuplex evo

Freitag, 21. Juni 2002, 01:14

@random: falls du den thread von anfang an verfolgt hättest, hättest du bemerkt das mein post eine forderung nacheinem plexideckel ist. Ich mag "geschlossene" kühler nicht.

meine frage war rein hypothetisch, denn die gesamte oberfläche der aussenhülle müsste ja locker nochmals einen zweistelligen prozentbereich der gesamtoberfläche ergeben. Da der Kühler auf volle kühleistung getrimmt ist, wäre es ja sicher nicht verkehrt.

applet
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: cuplex evo

Freitag, 21. Juni 2002, 01:26

Reich doch eine Petition ein.

Mein Vorschlag geht ab: Den EVO vernichten, das Halteprinzip zur Bodenplatte beibehalten und einen massiven Plexi-Zylinder um den Kupferkern rum. Das ist doch das einzig wahre, warum ein extra Deckel aus Metall. Ich blubber noch mal, dann find ichs noch besser.

Re: cuplex evo

Freitag, 21. Juni 2002, 01:30

Woha, mit UV-Licht hat der echt was von 'nem Warpkern :D Fehlt nur daß er pulsiert... 8)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: cuplex evo

Freitag, 21. Juni 2002, 01:33

das könntest du ohne probleme mit ner fader led hinbekommen! ;)

Re: cuplex evo

Freitag, 21. Juni 2002, 02:03

Ihr nehmt den Cuplex-Kanal, macht einen Doppeldecker mit Verbindung da wo die Anschlüsse sind, also parallel, den Block zylinderförmig, von genau dem Durchmesser, dass die betroffenen Kanalwände nicht mehr vorhanden sind (gibt ein Muster).
Der Kupferblock wird in einem Block Plexiglas versenkt (nur die Frage, wie bekomm ich den hinein, im Vakuum? oder kann die Luft entweichen trotz Paßgenauigkeit). Der Plexi Block kann Zylindrisch oder ein Quader sein oder ein beliebiges Motiv abbilden, z.B. den AC Stempel.
Und dann muß noch die Bodenplatte dran.

Kann ruhig teuer werden, dann muß man eben knapp verkaufen und unter 100 Euro bleiben.

Die Zeit ist zwar unerschöpflich, aber begrenzt haltbar, also Rezeptoren auf grün. Hail, Cuplex

Re: cuplex evo

Freitag, 21. Juni 2002, 02:27

Wow! :o
Sieht echt geil aus der Evo, da kann ich euch nur zustimmen. :D ;)
Die Silvretta-Diskussion ist ja mal nur noch lächerlich! Das manche Kühler sich auf irgenteine Art und Weise ähneln is doch logisch. ::)
Sie sind beide rund und haben PnC-Anschlüsse, mehr Ähnlichkeiten gibts aber nicht. Der Richter lacht sich über die Klage wahrs. ins Fäustchen, hoffe aber nicht, dass es soweit kommt. Wir sind doch alle vernünftig oder? Naja, scheinbar nicht alle. ::)

Ach genau, wenn der Deckel aus Plexi wär, würde er bestimmt noch besser aussehen. :D ;)
Gabs mal so einen Prototypen Stephan?
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: cuplex evo

Freitag, 21. Juni 2002, 09:48



argh!
die silvretta-diskussion war jetzt schon 4mal am aussterben, aber irgendwer musste jedes mal wieder drin rumstochern - nochmal seinen senf dazu geben, obwohl das thema schon längst gegessen war.
ich will hier keinem auf die zehenspitzen treten, aber ich denke mal die wenigsten hier haben ausreichende kompetenzen, um eine ernsthafte auseinandersetzung mit dem thema gebrauchsmuster zu führen. wenn sich jemand in seinem geistigen eigentum verletzt fühlt, ist es sein gutes recht, entsprechende schritte einzuleiten. was wir davon halten, ist im forum genauso fehl am platze wie die vorangegangene anschuldigung. wozu also über andere leute herziehen?

( letzteres war eine rein rhetorische frage - also bitte keine antwort darauf, auch wenn euch grad ein suuuper argument auf der zunge liegt, okay? )


was den evo an sich betrifft... ich muss hier einigen zustimmen... dem namen "cuplex" wird er gewiss nicht gerecht. wäre cuplex _nur_ der hinweis auf eine kombination von kupfer und plexi, dann könnte man des ja mal gelten lassen, aber es ist ja mehr oder weniger ein eigenname. der evo ist etwas völlig neues, verglichen mit dem original cuplex - und dabei weist 'evolution' doch eher auf eine weiterentwicklung und nicht auf ein völlig neues produkt hin.

ein runder cuplex - mit kühlschlange - wäre dem kürzel 'evo' gerecht.... ein neuer kühler aber keinesfalls. da müsste er schon besser 'revo' heissen ;D

thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: cuplex evo

Freitag, 21. Juni 2002, 11:00

@ thore
Das war mein erster Post in diesem thread und ich wollte nur meine Meinung zu der "Silvretta-Diskussion" sagen (nachdem ich den Silvr. zum ertsen mal gesehen habe, mußte ich das loswerden ;)), wogegen es ja wohl auch nix einzuwenden gibt obwohl eigentlich alles dazu gesagt wurde. Weil du net darüber diskutieren willst, heißt das doch nicht, dass "irgentwer" seine Meinung dazu nicht äußern darf. ;) Ich reg micht ja auch net auf, dass du dauernd an dem namen rumnörgelst. Belassen wir´s dabei.
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: cuplex evo

Freitag, 21. Juni 2002, 11:41

Zitat von »Dino«

hi

wir ihr sicher schon wisst, sind die uv-lampen ausverkauft, deswegen musste eine uv-led herhalten ;)



ich bitte den umstand zu entschuldigen ;)

dino


ALTER, SIEHT DAS FEEEEETTTTTTTT AUS :o :o :o

Ich werde wahrscheinlich nie bei euch bestellen, aus Angst, die nächste Trägerstufe zu verpassen. ;D

Sieht das Ding geil aus, ich bin ABSOLUT BEGEISTERT !!! :D

Ihr solltet euch mal so eine Art Spiegelkonstruktion überlegen, die an der Sockelblende befestigt wird, damit man das Ding auch bewundern kann ... ;)
- Barton 2500+ @ 3400+, 1 GB Corsair TwinX LL, 9800 Pro, Asus A7N8X-E Deluxe, 2*120 GB Seagate S-ATA im Raid0, 120 GB Maxtor, 120 GB Seagate, LianLi PC70 mit Evo 1.1 und Evo360 - A64 S939 3500+ @ 4000+, 1 GB Samsung, 9800 SE AiW @ Pro, 200 GB Seagate S-ATA, Shuttle SN95G5, noch LuKü :(

Re: cuplex evo

Freitag, 21. Juni 2002, 11:47

Spiegelkonstruktion - Nein.

Wir werden AMD eine nette Mail schreiben: Der Hammer soll gefälligst wieder ein Slot-Prozessor werden ! ;D

Re: cuplex evo

Freitag, 21. Juni 2002, 12:00

Zitat von »Ancalagon«

Woha, mit UV-Licht hat der echt was von 'nem Warpkern

==> WARPlex
BMW 320d (E46)

Re: cuplex evo

Freitag, 21. Juni 2002, 14:23

ICH WILL DIE EVO!!!!!!!!
ich verkaufe meinen cuplex für 40€ ;D
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: cuplex evo

Freitag, 21. Juni 2002, 14:24

Zitat von »FRAGhouse«


==> WARPlex


Hmm, nee, da gefällt mir die Doppeldeutigkeit nicht so ganz: "War-Plex" :-/
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: cuplex evo

Freitag, 21. Juni 2002, 16:08

Also doch "Cuplex Warp" oder "Cuplex revolution".

MIC

Re: cuplex evo

Freitag, 21. Juni 2002, 17:04

also bei cuplex revolution muss ich irgendwie an matrix denken ::) ;D

Re: cuplex evo

Freitag, 21. Juni 2002, 17:33

Statt Cuplex Revolution würd ich ChePlex sagen ;D ;)

Re: cuplex evo

Freitag, 21. Juni 2002, 18:01

also ich bin

P E R P L E X


;D