• 24.04.2024, 04:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arctic Silver nicht immer besser - Auch bei CuPlex

Samstag, 22. Juni 2002, 03:16

Moin zusammen!

Habe gerade an meinen Rechner ein bisserl rumgebastelt. Proz raus andern Proz rein und zurueck. Dabei habe ich auch die Wärmeleitpaste gewechselt. Muss dazu sgen dass ich noch auf meine WaKü warte und deshalb noch immer 'nen Silverado drin habe. Naja, wie auch immer. Vorher hatte ich Arctic Silver zwischen Kühöer und Proz und jetzt das weisse Zeug, das mit dem Kühler mitkommt und die Temp Differenz scheint so 1-2 Grad weniger zu sein. Dazu muss man sagen, das der Silverado eine Grundfläche aus Silber hat und sich der Proz Die da ein wenig hereindrueckt. Der Hersteller hatte mir vorher schon gesegt, dass die etwas grobe Arctic Silver diesem Gedanken eher entgegenläuft und das weisse Zeug deshalb sogar besser sei.

Jetzt meine Frage. Ist das beim CuPlex genauso, oder fahre ich nach Eurer Erfahrung mit Arctic Silver besser.

Grüße

DK

Re: Arctic Silver nicht immer besser - Auch bei Cu

Samstag, 22. Juni 2002, 04:15

der cuplex ist zwar nicht aus silber (naja, der originale jedenfalls nicht ;)) aber auch hier bringt AS keine merkbaren vorteile, abgesehen von einem etwas leichterem geldbeutel. und weniger gewicht in den taschen schont bekanntlich den rücken.

wenn DIE und kühlerboden einigermassen glatt sind, dann wirken die kleinen silberkrümelchen in der AS paste eher als abstandshalter, was den wärmeübergang vom DIE zum kühler verschlechtert.

nimm irgendeine billige auf siliconbasis. korrekt verarbeitet leistet die die gleichen dienste, wie supersondermegaturbokrasse spezialpasten. imho.

thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Arctic Silver nicht immer besser - Auch bei Cu

Samstag, 22. Juni 2002, 05:08

wenn du das Set bestellt hast /bestellst, dann ist da schon eine "normale" WLP dabei. Ansonsten nimm einfach die aus dem Shop (blaue Kapsel)

brotha2002

Re: Arctic Silver nicht immer besser - Auch bei Cu

Samstag, 22. Juni 2002, 09:45

Vielen Dank. So hat ich mir dass auch erwartet.

Grüße

DK

Re: Arctic Silver nicht immer besser - Auch bei Cu

Samstag, 22. Juni 2002, 09:51

Hi Duschkoenig

Ich hatte auch AS Paste drauf, habe dann mal die Paste die beim Set ist probiert und hatte leicht bessere Temps.
Ich kann dir die Paste empfehlen, ist vollkommen ausreichend.

Gruss
Toosick