• 16.04.2024, 13:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bender

Senior Member

Halterung Flachfeder beim Cuplex

Dienstag, 25. Juni 2002, 22:21

Hi

ich werde mir gleich den Cuplex bestellen...

allerdings nicht bei ac, sondern bei **** ;) da die Lieferzeiten geringer sind. Wenn ichs allerdings richtig verstanden habe werden die Cuplex von AC gebaut, also ist es egal, ob ich hier oder woanders bestelle, richtig?

Jedenfalls steht dabei: Halterung: Flachfeder

heisst das 3 nasen halterung?

Ich möchte nicht auf die 4 Loch halterung ausweichen, da die 4 löcher leider nicht mehr in den spezifikationen von amd enthalten sind und ich nicht beim nächsten board nen neuen kühler kaufen muss

Meine frage war ja klar ;) Wie ist die antwort?

DANKE schonmal

Christoph

Re: Halterung Flachfeder beim Cuplex

Dienstag, 25. Juni 2002, 22:26

hi

am besten du fragst im betreffenden shop.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Halterung Flachfeder beim Cuplex

Dienstag, 25. Juni 2002, 22:27

nein, das heißt wohl 1-Nasenhalterung
früher wurde der Cuplex mit einer Flachfeder ausgeliefert. Möglicherweise hat sich der Reseller damals gut eingedeckt und verkauft die immer noch ...
wie wäre es mit einer Frage-Mail an ihn? Vielleicht sind ja auch nur die Shopdaten veraltet ...

[glow=blue,2,300]Metallurge[/glow]

Re: Halterung Flachfeder beim Cuplex

Dienstag, 25. Juni 2002, 22:30

Cuplex ist Cuplex, egal wo Du ihn kaufst. Namen von Resellern darfst Du ruhig nennen ;)

Die Flachfeder ist die Vorgängerversion der 3-Nasen Halterung. Von AC wird sie nicht mehr vertrieben, mag aber sein daß manche Reseller noch Restbestände haben.

Mit der neuen Revison mit der die 3-Nasen Halterung eingeführt wurde wurden am Cuplex-Design geringfügige Änderungen vorgenommen (z.B. 1mm dickerer Boden). Vermutlich ist der Cuplex dort noch die ältere Version.

Schau mal im Produktankündigungen-Forum nach der Ankündigung für den Cuplex 1.2, da steht mehr dazu.

Edit:
Oh mann bin ich wieder langsam... ::)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Bender

Senior Member

Re: Halterung Flachfeder beim Cuplex

Dienstag, 25. Juni 2002, 22:36

das ging ja schnell, wow ;)


ihr scheint recht zu haben, alle informationen auf der hp lassen darauf schliessen, dass es eine ältere revision ist

die will ich ja gar ned :o

wo gibbet denn noch ac komponenten zu kaufen?
low-no***, .....?

Re: Halterung Flachfeder beim Cuplex

Dienstag, 25. Juni 2002, 22:44

also nochmal: einige reseller könnten ihr shopseiten noch nicht aktualisiert haben. deswegen fragst du am besten DA nach, welchen cuplex sie haben.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Bender

Senior Member

Re: Halterung Flachfeder beim Cuplex

Dienstag, 25. Juni 2002, 22:46

Zitat von »Bender«



wo gibbet denn noch ac komponenten zu kaufen?
low-no***, .....?



Ich zitier mal den wichtigsten teil meines letzten posts ...

aber trotzdem thx dino 8)

Re: Halterung Flachfeder beim Cuplex

Dienstag, 25. Juni 2002, 23:16

Re: Halterung Flachfeder beim Cuplex

Dienstag, 25. Juni 2002, 23:25

www.pc-mac2000.com hat keine Komponenten von euch...

Re: Halterung Flachfeder beim Cuplex

Mittwoch, 26. Juni 2002, 00:08

Hi!

So schlimm ist das mit der 4-Loch-Halterung nun auch nicht, wenn überhaupt braucht du nur ne neue Halterung und nicht den ganzen Kühler.
Ich könnt mir auch vorstellen, dass viele Mainboard-Hersteller die Löcher weiterhin bohren, damit die User ihre Kühler weiterhin benutzen können. Kann mich natürlich auch irren...

Vielleicht sind bis dahin auch die Lieferzeiten kürzer *hoff*
Oder du nutzt die Gelegenheit und bestellst dir dann direkt den Evo!

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Halterung Flachfeder beim Cuplex

Mittwoch, 26. Juni 2002, 00:11

@ Scott

Vielleicht ist AC der heimliche Hersteller der allseits geliebten Eheim ...

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Halterung Flachfeder beim Cuplex

Mittwoch, 26. Juni 2002, 00:16

Wir Blindfische! Sie verstecken die guten Sachen getarnt auf der französischen Version der Seite.
Schade auch, dass ich Latein hatte *grummel*

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Halterung Flachfeder beim Cuplex

Mittwoch, 26. Juni 2002, 01:54

Zitat von »FredFruchtig«

Sie verstecken die guten Sachen getarnt auf der französischen Version der Seite.

Ah, jetzt verstehe ich auch woher die ganzen Franzosen hier im Forum auf einmal kommen! ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn