• 23.04.2024, 12:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

AB Innovatek auf Pumpe montiert ??

Dienstag, 25. Juni 2002, 19:22

Hallo !
Hab heute mein langerwartetes Paket bekommen.
Soweit fast alles in Ordnung, das was nicht passt, werd ich
wohl per mail anfragen. (oder wisst ihr wie die p+c anschlüsse beim aquadrive dabei sind bei der lieferung? schon anmontiert oder nur beigelegt?) ???

Ansonsten sind die Komponenten wirklich perfekt verarbeitet !!
MEGAGEIL ! und den preis sind sie allemal wert !!

So nun meine Frage zum AB
im Shop steht:
"Der Behälter wird einfach auf den Saugstutzen der Pumpe montiert. Der Behälter wird mit einem plugncool-Anschluss geliefert. "
So ... nun ist der p+c Anschluss dabei, aber wie soll ich das Ding an den Saugstutzen bringen ? Es gibt keinen Adapter und das Loch ist deutlich grösser als der p+c anschluss der pumpe ...also wie soll das gehen ? Irgendwelche tips ?

Bye jadzia.

Re: AB Innovatek auf Pumpe montiert ??

Dienstag, 25. Juni 2002, 19:25

du musst den ab auf den kunstoffadapter der pumpe stecken, also p&c anschluss runter und ab drauf.

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: AB Innovatek auf Pumpe montiert ??

Dienstag, 25. Juni 2002, 19:37

Hmmm _danke_ alles klar soweit, aber dann bekomm ich ja die graue Abdeckung der Pumpe nicht mehr drauf - passt das dann so.... oder mach ich was falsch ?

bye jadzia.

Re: AB Innovatek auf Pumpe montiert ??

Dienstag, 25. Juni 2002, 19:48

also, an der pumpe ist doch ein adapter, der entweder den anschluss von eheim für normale schläuche oder den p&c verbinder aufnimmt. da schraubst du alles raus und dann steckst du den ab auch dieses rohr.
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: AB Innovatek auf Pumpe montiert ??

Mittwoch, 26. Juni 2002, 02:47

Genau richtig ... Man steckt den AB direkt an den Pumpenstutzen ohne jeglichen Adapter.
Das Problem ...die graue Abdeckung der Eheim Pumpe geht dann nicht mehr drauf .... kann die unten bleiben oder nciht oder wie ?
das ist nun eigentlich nur mehr die Frage ...
bye
jadzia

applet

Senior Member

Re: AB Innovatek auf Pumpe montiert ??

Mittwoch, 26. Juni 2002, 02:59

Die graue Abdeckung ist nur eine Art halter für den blauen Filter, der wird eigentlich nur bei inline anwendungen benötigt.
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: AB Innovatek auf Pumpe montiert ??

Mittwoch, 26. Juni 2002, 12:42

Genaugenommen wird die Abdeckung nur dann benötigt, wenn mann das Loch in ihr verschließt und durch die Filterkammer ansaugen will/muss, also z.b. wenn die Eheim in nem Aquarium als Tauchpumpe ihren Dienst verrichtet.

Ach ja:
am besten schneidest du ein stück aus dem blauen Filter aus und steckts es in den AB vor den P&C Anschluss. Dann wird verhindert, dass die Pumpe Luft ansaugt, die durch den Rücklaufstrahl nach unten gelangt...
XP1800+ @Cuplex, Gigabyte GA-7VTXH, 512mb PC266 CL2 Infineon, PixelView GF4 Ti4200@4600&Twinplex, IBM DeskStar 120GXP 60GB