• 23.04.2024, 17:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ray

Junior Member

Pumpe über Netzteil?

Sonntag, 23. Juni 2002, 16:32

Hallo Leute,
ich spiele mit den Gedanken die Eheim Pumpe auf das Netzteil zu stellen und über die Pumpe sitzt dann der Aquatube befestigt oben im Big Tower. Allerdings ist die Pumpe dann in Höhe meines Brenners. Den Airplex wollte ich dann natürlich auf den Tower drauf stellen. Ist an dieser Konfiguration etwas auszusetzten oder kann ich das ruhig so machen?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Ray

Re: Pumpe über Netzteil?

Sonntag, 23. Juni 2002, 16:42

hmm, eigentlich sollte da alles gehen....
Nur, wenn deine pumpe Wasser lässt, so tropft es direkt ins Netzteil *brutzel*.

Ansonsten sehe ich keine wirklichen Probleme, dem Brenner "sollte" es nicht schaden.
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Pumpe über Netzteil?

Sonntag, 23. Juni 2002, 16:48

Zur Entlüftung ist es am besten wenn die Pumpe tiefster Punkt und der Aquatube höchster Punkt ist.
Es müßte allerdings, wenn das Wasser vom Aquatube in die Pumpe läuft, auch gehn.
Die Pumpe gilt im allgemeinen als die Stelle mit der höchsten Undichtheitsgefahr, so bleibt bei einer Pumpe auf dem Netzteil ein gewissen Restrisiko...

Zahadum

Junior Member

Re: Pumpe über Netzteil?

Montag, 24. Juni 2002, 12:06

Also ich hab das jetzt so gemacht
Pumpe ist in einem alten Netzteilgehäuse untergebracht und sitzt auf dem eigentlichen Netzteil. Passt eigentlich wunderbar.
Hab mir nur leider bei der befestigung des Cuplex auf dem Slot 1 Adapter, auf selbigem zwei SMD Kondensatoren von der Platine gefegt (warn Gott sei dank noch da und konnte sie problemlos wieder fest löten) und einen weiteren beschädigt - den werde ich wohl heut nachmittag durch einen von einer kaputten Festplatte ersetzen :-/ ...ansonsten hab ich ja noch einen ersatz adapter ;D
Aber die Drei Nasen Halterung ist absolut ungeeignet wenn SMD Bauteile in der Nähe des Sockels sitzen. Lasse sie mir grad hier in der Feinmechanik an den Seiten ein wenig abschleifen, damit das nicht wieder passiert ;)

gruß
Z'Hadum

Edit: Rechner läuft wieder ;D ... es lebe eine ruhige hand beim SMD Bauteile löten ;)

Ray

Junior Member

Re: Pumpe über Netzteil?

Mittwoch, 26. Juni 2002, 18:23

Ich danke euch allen.

Gruß
Ray