• 19.04.2024, 22:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wieviel meter schlauch?

Donnerstag, 27. Juni 2002, 22:18

hi @ all

ich hab nen problem unzwar hat ac meinen schlauch vergessen und ich will die wakü unbedingt zum we fertig haben

wieviel schlauch werde ich mindestens brauchen für nen cs 3001 mit tube, airplex (intern), cuplex, eheim am boden?

reichen da etwa 2 meter?

Re: wieviel meter schlauch?

Donnerstag, 27. Juni 2002, 22:22

ich sag nur lieber einen meter mehr, als 4 wochen warten ;)
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: wieviel meter schlauch?

Donnerstag, 27. Juni 2002, 22:27

ich hab 8m für zwei systeme bestellt also die die es im set für etwas auspreis gibt

aber der besch***** schlauch war heute nicht im paket >:(

ich bin etwas stinkig über ac im moment :'(

ansonsten kann ich nur saegn der cuplex sieht geil aus ;D

Re: wieviel meter schlauch?

Donnerstag, 27. Juni 2002, 22:28

Also ich habe 3 Meter Schlauch für mein NoName Gehäuse bestellt.

Erster Gedanke: Das ist ja viiiieeeel zu viel!

Beim Zurechtschneiden der Schläuche: Oh wird das aber knapp...

Und jetzt habe ich noch ungefähr 20cm über ;)
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

Re: wieviel meter schlauch?

Donnerstag, 27. Juni 2002, 22:34

also werde ich mit meinen 2m probleme bekommen :'(

Re: wieviel meter schlauch?

Donnerstag, 27. Juni 2002, 22:36

Naja ich denke es kommt darauf an wie die Schläuche verlegt werden.
Wenn du so ganz ordentlich arbeiten willst mit Winkeln und am Gehäuserand lang wirst du einiges mehr brauchen, als wenn du... ich sage mal "fliegend verschlauchst" *g* also quasi Luftlinie...

Ich habe ja Silikonschlauch, da musste ich hier und da etwas mehr als nötig nehmen, damit der nicht knickt.
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

Re: wieviel meter schlauch?

Donnerstag, 27. Juni 2002, 22:47

na etwas ordentlich soll es schon aussehen weil ich hab nicht gerade bock die wakü samt wasser wieder auseinander zu pflücken wenn der andere schlauch da ist

km an den chef werde ich mal schnell tippen

Re: wieviel meter schlauch?

Donnerstag, 27. Juni 2002, 22:53

Schlauch müßtest du aber auch im lokalen Handel bekommen. Schreib doch mal wo du wohnst, wenn im Forum jemand aus deiner Nähe ist, kann er dir vieleicht 'ne Adresse geben.

Re: wieviel meter schlauch?

Donnerstag, 27. Juni 2002, 23:00

ich wohne in der nähe von cottbus (energie cottbus)

das mit dem handel wäre nicht schlecht
aber ich will nicht nochmal schlauch bezahlen den ich schonmal bezahlt habe