• 27.04.2024, 01:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wie anschließen?

Freitag, 28. Juni 2002, 01:20

Hallo
Habe WK von AC mit P&C Anschlüßen. AP intern verbaut, Temp geht so. Habe einen Radi entdeckt den ich gerne extern noch mit anschließen möchte, leider hat der Radi 10mm Kupferrohr. Wie kann ich den an mein bestehendes System mit P&C anschließen?
Shuttle Barebone SB51G - P4-2400/533Mhz - Infineon 1024 MB - HIS-Excalibur Radeon 9000 passiv - LG 4480B - Samsung SV1204H extern - Samsung SP1203N intern - Cardreader - NT extern

Re: Wie anschließen?

Freitag, 28. Juni 2002, 01:29

Hi
Wirkt sich die Leistung des Systems von jetzt 6mm innen Dürchmesser, Radi dazwischen 10 mm und dann wieder auf 6mm negativ aus?
Shuttle Barebone SB51G - P4-2400/533Mhz - Infineon 1024 MB - HIS-Excalibur Radeon 9000 passiv - LG 4480B - Samsung SV1204H extern - Samsung SP1203N intern - Cardreader - NT extern

Re: Wie anschließen?

Freitag, 28. Juni 2002, 01:40

das gibt keine probleme, dass wasser läuft dann nur im radi etwas langsamer, was eigentlich etwas vorteilhafter is.

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Wie anschließen?

Freitag, 28. Juni 2002, 10:12

Hi Hartmut2!

Bedenke nur, dass die scheinbar besseren Temperaturen nach Einbau des zweiten Radis auch auf die größere Flüssigkeitsmenge im System zurückzuführen sind. Diese bewirkt eine größere Verzögerung im Temperaturanstieg. ;)

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Wie anschließen?

Freitag, 28. Juni 2002, 22:39

@bluefake
Heißt das meine Temps mit einem zweiten radi außen sich nicht verbessern. wollte den zweiten radi nach dm Cuplex anschließen damit der Ap im Gehäuse nicht mehr so viel Wärme mitbekommt. Oder ist meine Idee nur schwachsinn und bringt mir garnichts. Habe mal mit Senfu Temp gemessen Case 27°, CPU 41°; Grafik41° AT im Case mit 2x120 Papst 6V raussaugend, hinten 2Papst luft rein, Netztei mit Lüftre Mod (ist kaum höhrbar) und oben 92 Papst Luft raus. Alle Lüfter auf 6V. Also was würde mir ei zweiter Radi außerhalb vom Case eve, mit 120 Papst an Temps bringen?
Gruß Hartmut
Shuttle Barebone SB51G - P4-2400/533Mhz - Infineon 1024 MB - HIS-Excalibur Radeon 9000 passiv - LG 4480B - Samsung SV1204H extern - Samsung SP1203N intern - Cardreader - NT extern

Re: Wie anschließen?

Samstag, 29. Juni 2002, 01:26

nix da sicher verbessern sich die temperaturen ich glaub ich weiss welchen radi du haben willst . Der hat 0,83 liter volumen in den rohren (ca.). Der Blue Fake macht nur schon wieda Aqua schleiming... Kauft mehr Airplex den nur die kühlen wasser richtig ! actionen... Vertrau keinen Modaratoren ;)
Künstliche Intiligenz ist kein Schutz vor natürlicher Dummheit.

Re: Wie anschließen?

Samstag, 29. Juni 2002, 02:10

ich gehe ma davon aus dass dieser thread für dich interessant sein könnte? ;D

btw: mora rulz! *duckundwech*

Re: Wie anschließen?

Samstag, 29. Juni 2002, 02:13

das die temp etwas runter geht is klar, nur ob es viel sein wird ist schon eher ein entscheidungspunkt. also ich persönlich würde mir für 3-5°c nicht noch einen radi kaufen. wobei mir die temp auch ehrlich gesagt ziemlich egal sind, nur leise soll es sein. 8)

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Wie anschließen?

Samstag, 29. Juni 2002, 02:41


@ IchNixDuChef

*lol* bluefakes bemerkung bezüglich des verzögernten tempanstiegs ist allgemeingültig für JEDEN radiator. desweiteren war von nem airplex nirgendwo die rede.

ein zweiter radiator beherbergt zwangsläufig zusätzliches wasser - die gesamtmenge an wasser im system steigt, das verzögert gleichzeitig die aufheizung des wassers, da mehr wasser nunmal länger braucht, um warm zu werden, als weniger (wer hätte das gedacht ;)).

ob der zweite radi noch was bringt hängt nun davon ab, wie gut der erste bereits kühlt. reizt radi #1 die kühlleistung schon zu 90% aus, dann wird radi #2 da nur noch wenig verrichten können, zumal mit sinkender temp-differenz wasser/luft nach dem ersten radi die zu erwartene kühlleistung bei #2 sinkt. bei zwei baugleichen radis in reihe ist also beim zweiten rein prozentual gesehen weniger kühlleistung zu erreichen als beim ersten.

thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)