• 19.04.2024, 01:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Watercooled

Samstag, 29. Juni 2002, 02:35

Ok Leute !

Da ich mir AC WaKü kaufen will, habe ich nun folgende frage : Und zwar hab ich im moment nur knapp 160€uren und wollte mir das basis set kaufen ! Nur reicht das für einen 2000+ ?

Bin für alle tipps und infos dankbar !
HackAttack
Ich Liebe Es Wenn Ein Plan Funktioniert ! ;-)

Re: Watercooled

Samstag, 29. Juni 2002, 02:49


denke mal schon. warum auch nicht? nur darfst du beim passiven airplex keine supertemps erwarten. wenn du vorhast, den radi intern zu verbauen, sind lüfter sogar zwingend notwendig. unter umständen reicht hier dann auch die im gehäuse befindliche belüftung - weiss ja nicht, wie dein system aufgebaut ist.

im übrigen solltest du vorher mal eben checken, welchen geräuschpegel deine northbrindge und graka haben - die eheim ist wirklich nicht zu hören (meine steht aufm teppich, beim einbau ins gehäuse ist eine entsprechende entkopplung der pumpe erforderlich, da sonst die schwingungen auf das gehäuse übertragen werden - und das brummt dann), nur nützt eine leise pumpe nix, wenn graka und NB lüfter rumschreien. diese kleinen mistdinger, die da meistens drauf sind, haben mir noch nie was anderes als ärger gemacht.

ein twinplex für die graka ist also u.U. ne überlegung wert - auf der northbridge reicht in 95% der fälle ein passiver kühlkörper - bei mir sitzt da jetzt der alte CPU kühler drauf. ein bisschen gemoddet, damit ich den befestigen kann... aber sieht schick aus ;)

thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)