• 27.04.2024, 14:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kann ich mehr aus meinem Thunderbird rausholen?

Dienstag, 2. Juli 2002, 18:11

Hallo
ich frage mich ob ich noch mehr aus dem Prozessor rausholen kann. Mein Bios sagt bei 1,4 ist schluß.

Cuplex --> Twinplex GPU --> Airplex (intern 2xPapst 4412 FGL) --> Eheim 1048

m.f.g

der Crack
CPU: 1000@1400Mhz(FSB:140 Mu.ti:10) TB Ram: 256SD-RAM 133, AsusV8200 Pure Core: 200@260Mhz RAM:460@550Mhz Board: Asus A7v133 sound onboard + Raid

Re: Kann ich mehr aus meinem Thunderbird rausholen

Dienstag, 2. Juli 2002, 18:19

Nein.

//EDIT

Is zumindest mein Erfahrungswert. Mein Athlon C 1,4 Ghz ist schon an der Leistungsgrenze. Also nach 1450 Mhz is Ende.

Gruß ViRuZ

Re: Kann ich mehr aus meinem Thunderbird rausholen

Dienstag, 2. Juli 2002, 18:23

wie willste das denn machen wenn das bios nein sagt???



ne dann hast du keine chance aber welchen prozi hast du denn ich kann meinen 850TB so auf maximal 1,8GHz hochtakten
-][||(The Wacther)||][-

Re: Kann ich mehr aus meinem Thunderbird rausholen

Dienstag, 2. Juli 2002, 18:29

Bios update machen. Schauen was möglich ist dann langsam steigern. Keiner kann dir genau sagen wie weit du übertakten kannst denn jeder Prozessor is ein Einzelstück!

Re: Kann ich mehr aus meinem Thunderbird rausholen

Dienstag, 2. Juli 2002, 18:40

Was haste denn für´n TB? Ich hab´n 1200er und der läuft ohne Probs auf 1470MHz, ohne den Core höher zu schrauben....
Falls Du´n 1400er haben solltest, da müsste eigentlich noch´ne Kleinigkeit drin sein........
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Tyrargo

Junior Member

Re: Kann ich mehr aus meinem Thunderbird rausholen

Dienstag, 2. Juli 2002, 18:48

hmm, also mein tbird 1,4ghz läuft auf 1,64ghz stabil. hab ned mal die spannung so arg erhöht. von 1,75 auf 1,8 oder so, mehr aber auch ned
Athlon t-Bird 1,4Ghz @ 1,6Ghz @ 40°C unter Last

Fragender

unregistriert

Re: Kann ich mehr aus meinem Thunderbird rausholen

Dienstag, 2. Juli 2002, 20:32

Hallo zusammen,

ja, geht mir ähnlich wie Tyrargo, mein 1,4 läuft auch auf 1,6 stabil..... (solange ich die NB mit nem Lüfter direkt anblase!! Hab ja noch keine WaKü))


Gruß

Carsten

Re: Kann ich mehr aus meinem Thunderbird rausholen

Dienstag, 2. Juli 2002, 20:51

Hi :),
also ich hab nen TB 1,4... nach VCore Mod auf 2V (Epox 8KHA+) läuft meine CPU im mom auf 1,62 MHz (155 FSB).
Ob's übertakten funzt hängt sehr stark von deinem Arbeitspeicher ab. Ich hab Infineon CL2 512 DDR-Ram. Als ich mal DDR 333 Corsair Ram von meinem Freund eingebaut hatte, konnte ich den FSB bis auf satte ---> 190 <--- schrauben. Ich kam sogar in Windows!!!

cya, müscha ;)

Re: Kann ich mehr aus meinem Thunderbird rausholen

Dienstag, 2. Juli 2002, 21:06

ich will ja net rumprollen, aber der Freund bin ich ;D

ne müscha ;)
www.expect-usf.com IRC #unitedstrikeforce @ quakenet Server: 62.80.117.11:21000 PW: cs

Re: Kann ich mehr aus meinem Thunderbird rausholen

Mittwoch, 3. Juli 2002, 00:33

190 ?? is ja derbe
(damit hast och gleich das heitz prob. im winter gelöst)
aba ddr ram is nit so anfällig wie RD-ram
dafür wird der TB extrem warm!! und ick globe du warst och nit lange im WIN odA??
wie warm war er nach paar stunden?

Re: Kann ich mehr aus meinem Thunderbird rausholen

Mittwoch, 3. Juli 2002, 15:55

Ich kann ja mal berichten, war zufällig dabei als der müscha ;) overclocked hatte.

Bei dem genannten FSB von 190 MHz waren die Temps noch völlig im grünen Bereich .. idle ca. 48°C wenn ich mich recht entsinne. Jedoch liefen die Corsair nicht mehr auf CL2 und somit konnte man auch keine guten Ergebnisse mehr in SiSoft Sandra rausholen.
Was Windows anbetrifft ... XP roXX ... das lief 1. Sahne rockstable, natürlich den Multi ein bissl runtergesetzt.

Vielleicht hat der müscha noch die Screens von W CPU ID und kann die hier mal posten.

Greetz

XeNoN
www.expect-usf.com IRC #unitedstrikeforce @ quakenet Server: 62.80.117.11:21000 PW: cs