• 13.06.2024, 03:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Schläuche....

Mittwoch, 3. Juli 2002, 02:22

Yo ich hab mich mal gefragt welchen Schlauch ich nehmen soll.

Ich les hier immer öfter, dass billige Schläuche, also PVC Schläuche, leicht knicken. Daher taugen diese ja wohl nix.

Aber die hier angebotenen Pur Schläuche sind so trüb und ich denke da kommt der Glowmo Efekt nicht so zur Geltung.

Gibts vielleicht irgendwo Schläuche die ganz klar sind und nicht abknicken ?

ThX

Fr34kY

Re: Schläuche....

Mittwoch, 3. Juli 2002, 02:29

Hi,
PUR-Schlauch ist erste Wahl ;-) Zusammen mit dem Plug and Cool System hat man zuverlässige und 100% dichte Anschlüsse und ist zudem zukunftsmässig gewappnet weil zur Zeit fast alle Hersteller nach ACs Vorbild auf dieses System umrüsten.

Der 6mm Innendurchmesser der manchem als zu eng erscheinen mag hat keinerlei Auswirkungen auf die Kühlleistung.

An sehr engen Stellen kann man PlugandCool Winkel verwenden.

Durch die anderen Schlaucharten diffundiert zudem mit der Zeit eine nicht unerhebliche Menge an Wasser so das man häufiger mal nachfüllen muss. Dieses Problem tritt bei PUR nicht bzw. wesentlich weniger stark auf.

Gruss
chu

Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Schläuche....

Mittwoch, 3. Juli 2002, 02:30

hatte ne ganze weile nur pvc und abgeknickt is mir NIE was!
silikon hat halt den vorteil dasset ned ganz so starr is wie pvc
dadurch leitet er vibrationen weniger gut weiter und 'zieht' ned so stark am kühler
letztlich sind beide imo aba nur zu gebrauchen wenn man auch noch n paar winkelstücke verbaut
oda du setzt einfach auf plug n cool
dafür nimmst dann pe bzw pur schläuche 8)

Re: Schläuche....

Mittwoch, 3. Juli 2002, 02:32

ahja gut... :D

Aber wie ist das denn mit der Leuchtkraft ? Ich will ja auch, dass es cool aussieht 8)

Re: Schläuche....

Mittwoch, 3. Juli 2002, 02:36

Ich hab bei mir silicon schläuche im sytem und die leutkraft langt

Re: Schläuche....

Mittwoch, 3. Juli 2002, 13:22


Ich denke das ist ein PUR-Schlauch oder? Wenn ja dann sieht es für mich ganz gut aus mit der Leuchtkraft.. :)

MfG Xander
What is this thing called Life, and where can I download it?

Re: Schläuche....

Mittwoch, 3. Juli 2002, 13:29

Ich hab hier mal irgendwo gelesen, daß der Effekt des GloMo den des Schlauches übertönt. Es soll also gut sichtbar sein.
Tja, und dann hab ich hier noch was von voll-transparenten PUR-Schläuchen gelesen, hat da jemand Infos dazu?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Schläuche....

Mittwoch, 3. Juli 2002, 15:05

ich weiß zwar wos die gibt aba wenn i das sag wird der thread hier (oda zumindest mei post) wahrscheinlich wieda gelöscht... (is zumindest mit dem letzten thread üba das thema passiert ::))
wolln mer halt hoffen das ac den schlauch bald ma ins sortiment aufnimmt :)

Re: Schläuche....

Mittwoch, 3. Juli 2002, 18:31

hmm... ich glaub ganz durchsichtige schläuche sind nicht zu empfehlen, weil alles, was durchsichtig ist früher oder später zu mosen anfängt. daher sind die n bisl trüben schläuch schon besser. und die farbe kommt echt durch. das bild im shop is auch ziemlich undurchsichtig

mfg donut :)
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]