• 27.04.2024, 20:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

aquadrive gut oder nur teuer

Donnerstag, 4. Juli 2002, 22:30

ich höre ständig das der aquadrive kaum eine Wirkung haben soll?
Schreibt doch mal eure erfahrungen mit dem Ding auf.

moede

Senior Member

Re: aquadrive gut oder nur teuer

Donnerstag, 4. Juli 2002, 22:47

Da ich mein AquaDrive noch nicht eingebaut habe vermute ich jetzt mal folgendes. Viele User erhoffen sich mit dem AquaDrive eine TempVerbesserung. Was aber leider nicht ganz dem entspricht für was das AD konzipiert wurde. Die HDD wird mit dem AquaDrive in etwa die selbe Temperatur wie vorher haben. Die Kühlung soll nur die Mehrwärme abführen, die durch die starke Dämmung nicht mehr auf anderem Wege abgeführt werden kann. Die Dämmung würde wohl ohne die Kühlung nicht funzen, da in diesem Falle die HDD zu heiss würde. Ich hoffe mal das hilft dir.

peace
moede

Re: aquadrive gut oder nur teuer

Donnerstag, 4. Juli 2002, 22:58

sponsert mich einer?!? ich brauch 4 AquaDrives...

Re: aquadrive gut oder nur teuer

Donnerstag, 4. Juli 2002, 23:05

hi

das aquadrive stell in erster linie eine starke dämmung der festplattengeräusche dar. das diese dämmung ohne gleichzeitige kühlung nicht machbar ist, ist wohl offensichtlich.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

moede

Senior Member

Re: aquadrive gut oder nur teuer

Donnerstag, 4. Juli 2002, 23:10

meine Rede ;D

Re: aquadrive gut oder nur teuer

Freitag, 5. Juli 2002, 00:24

Ich kann dir das AD nur empfehlen. Meine Samsung SV6004H höre ich jetzt absolut nicht mehr. Nagut der nachteil ist halt, das ich jetzt immer auf die HDD-LED schauen muss wenn ich wissen will ob meine platte was schaft.
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: aquadrive gut oder nur teuer

Freitag, 5. Juli 2002, 00:32

das würde ich aber in kauf nehmen wenn ich dadurch die platte nich mehr höre :)

Re: aquadrive gut oder nur teuer

Freitag, 5. Juli 2002, 01:10

Zitat von »Hellfighter«

Ich kann dir das AD nur empfehlen. Meine Samsung SV6004H höre ich jetzt absolut nicht mehr. Nagut der nachteil ist halt, das ich jetzt immer auf die HDD-LED schauen muss wenn ich wissen will ob meine platte was schaft.


Ich habe die Platte auch, und fairerweise muss man sagen, dass man die Platte auch ohne AD kaum hört. Eine der leisesten Platten, die die c't getestet hat.
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

Re: aquadrive gut oder nur teuer

Freitag, 5. Juli 2002, 01:22

Zitat

das aquadrive stell in erster linie eine starke dämmung der festplattengeräusche dar. das diese dämmung ohne gleichzeitige kühlung nicht machbar ist, ist wohl offensichtlich.


Starke Dämmung? Große Worte für eine Lösung, die wegen Preis bzw. Gewinnspanne, Optik und Beschränkung auf eine relativ kleine Baugröße (1x 5 1/4" Schacht)... SEHR VIELE KOMPROMISSE eingehen muss...


@Hellfighter Du meinst wohl deine Platte wird nun gnadenlos von anderen Geräuschenquellen im PC übertönt und du kannst sie deshalb nicht mehr hören... die Platte an sich im AD ist aber noch lange nicht unhörbar deswegen!
Solche Pauschalaussagen führen doch nur dazu, das nachher wirklich jemand denkt, jede Platte würde unhörbar im AD sein!!!

Re: aquadrive gut oder nur teuer

Freitag, 5. Juli 2002, 09:46

hi,

habe schon einen beitrag zu der problematik aufgemacht...
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=17715

gruß seaslug