• 28.04.2024, 15:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

T-Stücke - Blindstopfen - Bombenfest $!§&%"§%//%

Freitag, 5. Juli 2002, 20:40

also hey leute, mal ein problem von mir.

ich hab hier 2 T-Stücke mit einem blindstopfen in jedem T-Stück. ursprünglich war das dazu gedacht, das system zu entwässern - leider sitzen die blindstopfen jetzt bombenfest. ich hab keine ahnung wie ich die wieder rausbekommen soll.
es sind die metallstopfen.

hat da einer ne idee....

mfg donut
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]

Re: T-Stücke - Blindstopfen - Bombenfest $!§&%"§%/

Freitag, 5. Juli 2002, 20:51

Versuch mal den Sicherungsring mit einem passenden Gabelschlüssel ganz fest zu drücken und gleichzeitig am Stopfen zu ziehen.
Wer das liest stinkt!

Re: T-Stücke - Blindstopfen - Bombenfest $!§&%"§%/

Freitag, 5. Juli 2002, 21:44

ja, normalerweise den beweglichen ring reindrücken und am schlauch/stopfen ziehen...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

KoRn

Full Member

Re: T-Stücke - Blindstopfen - Bombenfest $!§&%"§%/

Freitag, 5. Juli 2002, 21:49

nimm die rohrzange 8)

moede

Senior Member

Re: T-Stücke - Blindstopfen - Bombenfest $!§&%"§%/

Freitag, 5. Juli 2002, 21:54

Hatte auch das gleiche Problem. Am besten hat es bei mir gefunkt wenn ich mir der Zange etwas am Stopfen gezogen habe, so dass sich der etwas raus kam, und dann den Ring runtergedrückt habe.

peace
moede

Re: T-Stücke - Blindstopfen - Bombenfest $!§&%"§%/

Freitag, 5. Juli 2002, 22:05

ich denke mal man sollte sich nen passenden schlüssel schnappen, damit den ring runterdrücken und vielleicht mit einer zange am stopfen ziehen - könnte mir vorstellen, dass man mit den fingern abrutscht...aber probiert habe ich das nicht ;)

Zähne

Freitag, 5. Juli 2002, 22:44

Ich hab den Ring gedrück und dann mit den Zähnen gezogen...


Zum Glück bin ich Privatversichert! Meine Zähne sind jetzt superweiß und brauchen nur noch wegen Geruch geputzt werden... ;D

Zur Veranschaulichung:

Vorher: ;D - Nachher: :D
Also nicht die Zähne benutzen...

Strife

unregistriert

Re: T-Stücke - Blindstopfen - Bombenfest $!§&%"§%/

Freitag, 5. Juli 2002, 23:53

Ich hab das selbe Problem mit dem Stopfen bekomme ihn aber selbst mit den oben genannten Methoden nicht raus . :'( Einen Millimeter bewegt er sich der Stopfen und dann sitzt er wie Festgeschweißt. :'( :'( :'(

Re: T-Stücke - Blindstopfen - Bombenfest $!§&%"§%/

Samstag, 6. Juli 2002, 01:06

Der ring muss STARK nach innen gedrückt werden.
Ich dachte auch zuerst, das wäre ein joke (ein mal zu -nie mehr auf superstopfer...), aber wenn man den ring reindrückt wie blöd und gleichzeitig (mit drückenen Fingern) am stopfen zieht müsste es in 3-5 Minuten gehen.

Eine echte idee wäre ein Stopfen mit ner art key-ring dran, an dem man ziehen kann.
Wenn jemand ein gutes ppm/fmm nbody programm hat, bitte km.

Strife

unregistriert

Re: T-Stücke - Blindstopfen - Bombenfest $!§&%"§%/

Samstag, 6. Juli 2002, 01:11

Ist ja Klasse. Ich kann doch nicht wenn ich das T-Stück in der Wakü habe daran zerren wie ein irrer. Wenn ich da abrutsche und dann irgendwas abreiße... :-[ Darf gar nicht dran denken. Werde das ding auf jedenfall morgen mal in nen Schraubstock spannen und es auf die harte tour versuchen. :o

Re: T-Stücke - Blindstopfen - Bombenfest $!§&%"§%/

Samstag, 6. Juli 2002, 10:44

hi

sachte! ;) wir hatten schon einmal einen solchen fall, und technik und RUHE führte zum erfolg. erst den ring vollständig nach unten drücken (am besten eine 2. person) dann erst kannst du am verbinder ziehen. das kannst du auch mit einer zange machen, wenn du sonst mit den fingern abrutscht, dann aber nicht "auf die harte tour".

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: T-Stücke - Blindstopfen - Bombenfest $!§&%"§%/

Samstag, 6. Juli 2002, 11:41

Problem ist nur, dass es im PC fast unmöglich ist,das teil Rauszumachen.(nicht genug platz für 2 Mann, gefahr abzurutschen und dem MB ne Kopfnuss zu verpassen, etc.)

Bei mir ist es zum glück direkt am (externen) Radiator, da hat man genügend Freiraum.

Trotzdem ist das ganze nicht soganz vertrauenserweckend.
Im nachhinein hätte ich doch lieber den Platikstopfen genommen, auch wenn er so hässlich rot ist...
Wenn jemand ein gutes ppm/fmm nbody programm hat, bitte km.

Re: T-Stücke - Blindstopfen - Bombenfest $!§&%"§%/

Samstag, 6. Juli 2002, 13:15

Wie wärs mit Kältespray oder Fön? Vielleicht dehnen sich Stopfen und T-Stück unterschiedlich aus bei Temperaturänderung.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: T-Stücke - Blindstopfen - Bombenfest $!§&%"§%/

Samstag, 6. Juli 2002, 13:34

Und willst du wirklich ein Teil, das Entscheident für die dichtigkeit ist (T-Stück) schockfrosten, um unteschschiedliche dehnungskooefizienten auszunutzen....

Problem scheint zu bestehen, wenn die krallen sich im metall festgebissen gaben und dort eine rille mit kamm hinterlassen haben, über die man erst wegkommt, wenn man starker drückt als bei schläuchen notwendig.
Wenn jemand ein gutes ppm/fmm nbody programm hat, bitte km.

Re: T-Stücke - Blindstopfen - Bombenfest $!§&%"§%/

Samstag, 6. Juli 2002, 13:55

Den Haltering wie schon so oft beschrieben ganz fest nach unten drücken. Dann wenns geht den Stpfen nochmals nach innen drücken damit sich die Haltekrallen lösen können. Dann erst herrausziehen. Wenn das alles nicht hilft dann den Stopfen mit drehenden Bewegungen vorsichtig herrausziehen. Keinesfalls nur gerade ziehen. So machens auch die Elektriker wenn Sie Adern aus den Steckklemmen ziehen wollen. Die Steckklemmen haben aber keinen Haltering den man noch unten drücken kann und trotzdem gehen die Adern raus. Also drehend herrausziehen.

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: T-Stücke - Blindstopfen - Bombenfest $!§&%"§%/

Samstag, 6. Juli 2002, 15:46

hi

es hat nichts damit zu tun, das du den metallstopfen hast. worauf ich mich bezogen habe war jemand, der den schlauch nicht mehr aus dem verbinder bekam ;) ;D

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: T-Stücke - Blindstopfen - Bombenfest $!§&%"§%/

Sonntag, 7. Juli 2002, 01:55

Ist der Aquatube-Deckel geöffnet? Manch einer hat Unterdruck im System.

Strife

unregistriert

Re: T-Stücke - Blindstopfen - Bombenfest $!§&%"§%/

Sonntag, 7. Juli 2002, 02:07

Daran kann es nicht liegen. Ich hab das Teil schon ausgebaut und ersetzt. Ich kann den Ring so fest runterdrücken wie ich will, das ding bewegt sich 1 mm und dann ist schluss. Bei dem neuen T-Stück das ich eingebaut habe ist der Stopfen jetzt in ein paar cm Schlauch drin.

Re: T-Stücke - Blindstopfen - Bombenfest $!§&%"§%/

Sonntag, 7. Juli 2002, 12:26

@ Strife

jo, so mach ich das jetzt auch. ist hundert mal besser...und genau so dicht. ;) ;)

mfg donut
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]