• 25.04.2024, 09:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

s4c3rd0s

unregistriert

Frage

Sonntag, 7. Juli 2002, 02:47

.... ;D

also ich habe mal ne frage.. da ich noch nie ne wakü inner hand hatte (bzw. unzusammengebaut gesehen habe) würde mich mal interessieren wo genau der unterschied bei der schlauch befestigung von PnC und der konkurrenz ist...

ich meine dicht sind sie ja wohl alle

Ojo

unregistriert

Re: Frage

Sonntag, 7. Juli 2002, 02:56

Hi s4c3rd0s ...

Hier ist das schön erklärt:
http://www.aqua-computer-systeme.de/content/verbindungen.htm

Gruß Ojo

Re: Frage

Sonntag, 7. Juli 2002, 03:05

Es währe nett, wenn Du den Betreff dieses Treats nochmal in was ändern würdest, womit man auch was anfangen kann!!!
Wer das liest stinkt!

Re: Frage

Sonntag, 7. Juli 2002, 03:09

Forumregeln:

Zitat


- Der Titel eines Beitrages (Topic) sollte den Inhalt der Diskussion kurz wiedergeben. Beispiel: "Welches Kühlmittel wird empfohlen?" statt "Lest euch das bitte alle mal durch"

P&C

Sonntag, 7. Juli 2002, 13:53

- P&C ist ein einfaches Stecksystem. Du steckst den Schlauch rein - fertig. Alles Dicht.

- P&C ist eigentlich ein Stecksystem für Druckluft, dicht bis 10bar.

- Um den Schlauch rauszubekommen drückst du den Ring, ziehst mit Kraft und er ist raus.

- Ein Nachteil ist, daß man nach jedem Mal rausziehen die letzten 2cm Abschneiden soll.

- Einige sehen den Innendurchmesser von 6mm als Nachteil weil sie ihn für zu klein halten. Das ist falsch. Ich sehe das eher als Vorteil weil es das Verlegen vereinfacht. (Mir sind in 'nem anderen Shop auch schon 8mm innen P&C Anschlüsse begegnet.

- Der hier angebotene PUR Schlauch ist sehr fest. Ob das ein Vorteil oder Nachteil ist mußt du selber entscheiden, wenn es dir nichts ausmacht mit vielen Winkeln zu arbeiten, kannst du damit ein sehr sauber verlegtes System erreichen.

Insgesamt können weder Schlauchtüllen noch Schraubanschlüsse, P&C von Dichtheit, Zuverlässigkeit und Handling das Wasser reichen, allerdings bist du dann (hier) auf 6/8mm (was ein Pseudo Problem ist) und PUR Schlauch (eben Geschmackssache festgelegt.

Ach ja, alle AC Sachen bekommt man auch mit Schlauchtüllen.

Re: Frage

Sonntag, 7. Juli 2002, 14:11

schnell + einfach + sauber + gutes aussehen = p'n'c ;D ;D