• 02.05.2024, 18:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

frage zum cu-plex

Dienstag, 9. Juli 2002, 18:12

welche adapter oder verbindungsstücke benötige ich wenn ich mir das teil zulegen will ? mal abgesehn von den 8/6mm schläuchen . kann ich die einfach so an den radi anschließen oder brauch ich da auch nen adapter und kann ich die schläuche direkt an die gewinkelten ausgänge des cuplex anschließen ?

meine sys : eheim 1046 mit alu-ausgleichsbehälter
heattransformer single radiator

Re: frage zum cu-plex

Dienstag, 9. Juli 2002, 18:20

für die gewinkelten (natürlich auch die geraden) plug and cool anschlüsse MUSST du den PUR schlauch haben, mit anderem gehts nicht, die rutschen raus. wenn du ihn mit tüllen kaufst brauchst du
halt passenden schlauch und schlauchschellen (siehe shop).

am radi sollten dann die gleichen anschlüsse sein oder du
musst mit reduzierstücken tricksen/basteln.
wenn der radi gewinde hat kannst du passende einschraubverbinder für pnc kaufen und alles auf pnc umstellen. würd ich empfehlen ;)

Re: frage zum cu-plex

Dienstag, 9. Juli 2002, 18:59

meine frage ist eigentlich ob ich den schlauch direkt in den cuplx kühler stecken kann oder on ich da noch einenadapter brauch , und wie siehts mit der eheim pumpe bzw ausgleichb. ?

Re: frage zum cu-plex

Dienstag, 9. Juli 2002, 19:05

hi

wenn du den cuplex mit plug&cool verbinder kaufst, dann passt der pur-schlauch ganz einfach in diese verbinder.
für ander komponenten (z.b. die eheim pumpen) haben wir im shop umrüstsätze. auch andere teile lassen sich wenn die gebrächliche gewinde haben mit den verbinder (unter zubehör) auf plug&cool umrüsten.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: frage zum cu-plex

Dienstag, 9. Juli 2002, 19:44