• 02.05.2024, 16:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wie Wasserkühlung Test?

Dienstag, 9. Juli 2002, 14:00

Hallo Forum ;D

entlich ist meine Wasserkühlungsset von AC gekommen, nun benötige ich einmal hilfe von euch:

Wie teste ich mein Set z.B. auf Dichheit usw, bevor ich es in meinen CS601 einbaue?

Mein Computer:

Abit AT 7
XP+2100
GF4 4600
2x256MB PC333 von Casair
1x80GB von Maxtor
CS601 mit Zalman Netzteil

Re: Wie Wasserkühlung Test?

Dienstag, 9. Juli 2002, 14:09

hi,
am besten alles so verbinden wie du willst, befüllen und über nacht laufen lassen. wenns troft, reparieren, ab und zu mit taschentuch oder so am schlauch in die verbinder fülen, um zui sehen, ob was rauskommt, mit glowmotion mit UV licht nach lecks suchen, und wenns dicht ist einbauen.
oder das gleiche eingebaut machen, und dann ohne PC am stromnetzt testen :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Wie Wasserkühlung Test?

Dienstag, 9. Juli 2002, 14:55

ich empfehle dir das einzubauen und den pc dabei auszulassen also ich habe über 48h testlauf gemacht alles total dicht voll cool hätte ich net gedacht aber nun bin ich von p&c total überzeugt!
-][||(The Wacther)||][-

Re: Wie Wasserkühlung Test?

Dienstag, 9. Juli 2002, 15:46

hehe... beim thema P&C... war gestern be meinem vadder inner firma... die ham da auch P&C anschlüsse.... blos mit schläuchen die n durchmesser von 5 cm ham ;) heist da glaube auch anders.....
ASUS P4P800 Deluxe| P4 2,6 HT | 1024 MB RAM | ATI Radeo 9600Pro | Enermax 350W (ZU laut)| Eheim 1048 -> Cuplex -> Airplex -> AquaTube | CS 3001 Silber | SILENTstar™ Dämmattenset

Re: Wie Wasserkühlung Test?

Dienstag, 9. Juli 2002, 16:35

Zitat

heist da glaube auch anders.....


plug n cool wurden sie auch nur von AC genannt, eigentlich
druckluftverbinder der firma :-X :-X :-X

Re: Wie Wasserkühlung Test?

Dienstag, 9. Juli 2002, 16:51

Danke für die schnellen Antworten [glow=red,2,300] ;D[/glow]

Noch eine kleinigkeit, muß der Wärmetauscher irgendwie noch sauber gemacht werden?

Wenn ja wie?

Re: Wie Wasserkühlung Test?

Dienstag, 9. Juli 2002, 17:24

ja muss er ist ganz wichtig!!!

am besten badwanne voll wasser mega viel spüli rein pumpe rein an die pumpe schlauch daran airplex und den ins klo hängen und nacher nochmal gut drurchpusten da sind noch spähne und öl von der hertsellung drin.
-][||(The Wacther)||][-

Re: Wie Wasserkühlung Test?

Dienstag, 9. Juli 2002, 19:37

ups....... naja hab meine wakü jetzt 5 mon und geschadet hat es nix das ich den net sauber gemahct habe ::)

naja grad eben is mein gehäuse angekommen... jetzt nur noch auf ac warten.. wen es nach meinem urlaub (4 wochen) net da is werd ich bööööse
ASUS P4P800 Deluxe| P4 2,6 HT | 1024 MB RAM | ATI Radeo 9600Pro | Enermax 350W (ZU laut)| Eheim 1048 -> Cuplex -> Airplex -> AquaTube | CS 3001 Silber | SILENTstar™ Dämmattenset

Re: Wie Wasserkühlung Test?

Dienstag, 9. Juli 2002, 20:04

Zitat von »Chake«

ups....... naja hab meine wakü jetzt 5 mon und geschadet hat es nix das ich den net sauber gemahct habe ::)


Schaden tut es auch nicht, aber je nachdem wieviel "Fertigungsrückstände" (Öl usw) da drin sind können die transparenten Schläuche eine ziemlich ekelige Farbe bekommen. Ich hatte meinen Radiator auch nicht ausgespült, und nach einem halben Jahr siehts dann so aus (rechts alt, links neu):



Sieht nicht gerade hübsch aus oder? Deswegen hab ich die Schläuceh auch wieder rausgenommen, den Airplex durchgespült und neue Schläuche genommen. Beim durchspülen ist übrigens kein bisschen Dreck oder sowas rausgekommen. Das Wasser in diesen Schläuchen war übrigens auch sauber, genauso wie die Pumpe innen und das Plexi vom Cuplex kein bisschen braun waren. Also hat sich das ganze Ölzeug mit den Schläuchen verbunden.

PS: Der linke Schlauch ist oben etwas dicker weil da ein Stopfen drinsteckte ;)

Haschi

Junior Member

Re: Wie Wasserkühlung Test?

Dienstag, 9. Juli 2002, 20:06

Kann man den Airplex auch mit nem Gartenschlauch oder so kräftig durchspülen? Also draußen im Garten?
Stell mir das so vor, dass man die P&C abmacht, und denn an die Öffnung den Gartenschlauch hält. Da ist ja ganz ordentlich Druck drauf, wenn man die richtige Düse benutzt.
Geht das auch?