• 25.04.2024, 06:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dr.Bony

Junior Member

G12 soll faulen!? laut oc-card.de

Sonntag, 7. Juli 2002, 23:30

Hi Leutz,
auf der HP von oc-card meinen sie, dass die ganzen Zusätze wie G11 G12 oder Glow Motion einem WaKü System schaden und dass man nur Innova Protect mit destiliierten Wasser nehmen soll !!! Was hält ihr davon?

cU Dr.Bony
-=tHis iS mY tEnSe Of tHis tHreAd=-

Re: G12 soll faulen!? laut oc-card.de

Sonntag, 7. Juli 2002, 23:38

hi

also: erstens empfehlen wird g11 und g12, uns sind damit immer (wie unsere kunden auch) sehr gut gefahren.
zweitens (hier darf ich mich mal als biologe melden) ist "faulen" die umsetzung biologischen materials ohne sauerstoff. in einem reinen geschlossenem system nur mit g12 und aqua dest ist nichts was faulen könnte. auch bakterien werden es sehr schwer haben unter diesen bedingungen zu leben, denn solche bakterienarten wirst du bei dir zuhause nicht finden. drittens haben "faulen" und korrosion (das einzige was einer wakü schaden könnte) nichts miteinander zu tun.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: G12 soll faulen!? laut oc-card.de

Sonntag, 7. Juli 2002, 23:38

aha....lol
AC hat g11\12 lange getestet...
und außerdem hats noch bei keinem rumschimmelt ;D

EDIT: da war der dino schnälla ;D
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Dr.Bony

Junior Member

Re: G12 soll faulen!? laut oc-card.de

Sonntag, 7. Juli 2002, 23:45

Jo danke! Nur wie die sich jetzt da wichtig machen mit ihrem Innova Protect, das man nicht vermischen darf!

-na, ja scheiss ma drauf- AC RULED eh tausend mal mehr als Innova!!! ;)

cU Dr.Bony
-=tHis iS mY tEnSe Of tHis tHreAd=-

Re: G12 soll faulen!? laut oc-card.de

Montag, 8. Juli 2002, 00:37

diese witzbolde, das wird doch auch in autos verwendet.
und wer will schon schimmel im kühler, egal ob auto oder pc ;D nene so ein zufall dass schon wieder in****
im spiel ist...
ne will mich gar nicht aufregen ;D

Re: G12 soll faulen!? laut oc-card.de

Montag, 8. Juli 2002, 01:17

und dabei ist deren brühe sicherlich das gleiche nur ohne farbstoff ;) und zum doppelten preis :P ;D

Re: G12 soll faulen!? laut oc-card.de

Montag, 8. Juli 2002, 02:40

Ist doch klar, das oc-card.de irgendsowas schreiben muss, die verkaufen ja nix anderes als Innova Zeusch. ;) ;D
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: G12 soll faulen!? laut oc-card.de

Montag, 8. Juli 2002, 03:03

Es stimmt schon wenn man G11 und AC Glowmotion mischt darf man das nach einem Jahr rausholen.

Strife

unregistriert

Re: G12 soll faulen!? laut oc-card.de

Montag, 8. Juli 2002, 03:26

Sieht ja richtig eklig aus, ;D aber ich kanns mir nicht vorstellen. Mein PC läuft täglich, d.h. das Wasser ist täglich in Bewegung. Wenn das Wasser in der Wakü bei täglicher bewegung faulen soll, dann möchte ich mal wissen wie es mittlerweile im Kühler von meinem Motorrad aussehen müsste. Das steht über den Winter 4 Monate in der Garage. Soviel ich weiß fault da auch nichts... ::)

CrasH

Senior Member

Re: G12 soll faulen!? laut oc-card.de

Montag, 8. Juli 2002, 04:26




Ach du scheisse! das sieht ja wie ein Gehirn aus!

Re: G12 soll faulen!? laut oc-card.de

Montag, 8. Juli 2002, 04:42

lol die haben meine rotze fotografiert ;D

ne im ernst...ist nicht wirklich lustig sowas in der wakü zu haben ;D...aber im at sieht das bestimmt witzig aus ;D
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

CrasH

Senior Member

Re: G12 soll faulen!? laut oc-card.de

Montag, 8. Juli 2002, 04:52

Jo! vor allem wenns nach einiger zeit rauskommt und dich versucht zu fressen! so wie der Apfelsaft Alien!

Re: G12 soll faulen!? laut oc-card.de

Montag, 8. Juli 2002, 08:58

@ cy-borg:
Nach der Farbe der Schläuche auf dem Bild zu urteilen müsstest du aber G12 im System gehabt haben, oder?

MisterX

Junior Member

Re: G12 soll faulen!? laut oc-card.de

Montag, 8. Juli 2002, 11:55

solches zeug braucht zum wachsen aber sicher auch sonnen licht oder? wenn man nun schwarze schläuche, bzw kein window im pc hat, kommt zum wasser dirket kein licht......
Mein Sys: hier

edgar

Junior Member

Re: G12 soll faulen!? laut oc-card.de

Montag, 8. Juli 2002, 12:54

im Auto können sich keine Bakterien halten nix weil die Temperaturen regelmässig über 65°C kommen. Das ganze sieht bei der Wasserkühlung im Rechner bissel anders aus, da herrschen regelmässig Temperaturen die quasi bei Bakterien besonders beliebt sind.

Re: G12 soll faulen!? laut oc-card.de

Montag, 8. Juli 2002, 13:10

Die Schläuche sehen irgendwie aus, als ob der Airplex nicht richtig ausgespült wurde. ::)
Is auch egal aber irgendwie bist du der erste, der Probleme mit der Mischung hat??

€dit: Konnte da überhaupt noch was durch die Schläuche fliessen??
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: G12 soll faulen!? laut oc-card.de

Montag, 8. Juli 2002, 13:28

das frag ich mich auch.
wenn da so zeugs drin ist geht doch nix mehr.

Re: G12 soll faulen!? laut oc-card.de

Montag, 8. Juli 2002, 15:57

Ich frag mich, ob das auch noch so schön unter UV-Licht leuchtet ::)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Mikel

Junior Member

Re: G12 soll faulen!? laut oc-card.de

Montag, 8. Juli 2002, 16:17

Mich wundert dieses Algengewucher überhaupt nicht. Nicht umsonst ist eines der Grössten Probleme bei Industrie-Kühlkreisläufen das Algenwachstum. Darum wird dort das Wasser mit Chemie konditioniert, häufig mit Säuren oder Chlorverbindungen. Das macht es aber bei der PC-Wasserkühlung schwierig, weil wir durch Säuren Ionen ins System bringen, welche im Falle einer Leckage zu einen Kurzschluss führen könnten.

Andererseits stellt sich hier die Frage was genau in diesem G11 drin ist.

Alternativ könnte man ja von Zeit zu Zeit das System auf hohe Temparaturen bringen, indem man die aktive Belüftung des Radiators ausschaltet.

Wenn du mal soviele Algen in deinem System hattest, kannst du davon ausgehen, dass der Radiator nur noch eingeschränkt funktionstückig ist, da auch auf den Lamellen eine Art Biofilm vorhanden ist, welcher wiederum die Wärmeübertragung drastisch vermindert. Im schlimmsten Fall ist der Radiator jetzt reif für den Müll.

Generell ist ein erster Hinweis auf Algen im System die reduzierte Wärmeübertragung und damit ein grösserer Temperaturunterschied zwischen Umgebungsluft und Kühlwasser. Wenn jemand noch eine Druckmessung im System hätte, würde er wahrscheinlich noch eine Druckerhöhung messen können.

Lange Rede .... passt auf euer Kühlwasser auf!!!

Gruss

Mikel

Re: G12 soll faulen!? laut oc-card.de

Montag, 8. Juli 2002, 16:58

Ich glaube kaum, daß das Algen sind. Wo sollen die auch her kommen? Durchs Destilierte Wasser? Glaub ich kaum - das ist soweit ich weiß sehr rein. Durch das G11 / G12 oder Glowmotion? Glaub ich auch nicht. Das Zeug wird ja nicht mit Wasser aus'm Fischteich hergestellt (oder etwa doch Dino? Ist Glowmotion vielleicht nichts anderes als Trinkwasser aus Bitterfeld? ;D).
Algen bilden sich ja nicht mal eben aus dem Nichts. Da müssen ja in irgendeiner Form Algen im Wasser sein, die sich dann vermehren. Oder denkt ihr, ihr hab in eurer WaKü mal eben eine Mini-Evolution, wo einfach aus dem Nichts mit ein bisschen Licht (und ohne Sauerstoff) irgendwelche Algen entstehen?
Ich gehe eher davon aus, daß es sich hier um Rückstände aus dem Radi handelt, die sich durch G11 / G12 / Glowmo irgendwie verändert haben. Oder hat da jemand doch Leitungswasser verwendet?