• 25.04.2024, 06:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Blaue Kaltkathode ??

Donnerstag, 11. Juli 2002, 18:02

Hallo ihrs

habe vor mir eine blaue Kaltkathode zuzulegen jetzt meine Frage reicht die aus um das Glowmotion zum leuchten zu bringen ?

oder wenn ich eine UV kaltkathode kaufe ist die einiges besser ? und leuchtet die überhaupt mein gehäuse noch ein wenig aus oder ist die gänzlich für das menschliche auge nicht warnehmbar ?

Grüsse Lorien

Re: Blaue Kaltkathode ??

Freitag, 12. Juli 2002, 11:20

hi

blaue kk sogen nicht dafür, das uv-reaktive substanzen leuchten. leider muss ich dir auch sagen, das uv-lampen aller art immer auch mehr oder weniger "fremdfrequenzen" (licht andere "farbe") mit drin haben. sie leuten dann meist etwas violett/lila.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Blaue Kaltkathode ??

Freitag, 12. Juli 2002, 12:10

hmm so hab ich mir das vorgestellt.
falls mir die UV zu wenig das case beleuchtet kann ich die mischen mit einer zusätzlichen blauen oder geht dann der UV effekt von der UV röhre dahin ?

Re: Blaue Kaltkathode ??

Freitag, 12. Juli 2002, 12:12

hi

"dahin" geht ein effekt in der regel nicht, wenn du das case nicht völlig ausleuchtest. du hast dann bloss nicht mehr einen so starken kontrast zwischen leuchtenden schläuchen/kühlern und "schwarzem" case.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Blaue Kaltkathode ??

Freitag, 12. Juli 2002, 14:27

Also mit meinen blauen KK's leuchten die Schläuche Board etc. gang gut aber das muss man ausprobieren. ;) :)
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: Blaue Kaltkathode ??

Freitag, 12. Juli 2002, 16:05

Also mit meiner UV-KK leuchten halt nur die Schläuche,bzw der Cuplex.....Wenn ich mit ner blauen LED hingeh...uiiiii, da wird es brutalst giftgrün, aber das sieht nur am Cuplex gut aus, dagegen bei den Schläuche nicht...
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Blaue Kaltkathode ??

Freitag, 12. Juli 2002, 17:05

Ich hab im Gehäuse blaue LEDs, die bringen das GlowMotion auch ordentlich zum leuchten. Warum sollte es dann mit einer blauen Kaltkathode nicht gehen?