• 28.04.2024, 02:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Kupferoberfläche der Kühler

Samstag, 13. Juli 2002, 23:39

Also ich bin mit Autopolierpaste drüber gegangen....
1.ging da saumäßig viel Dreck runter....also dunkel war es auf jeden Fall, könnte auch vom Kupfer gewesen sein
2.war er nachher dann alsNebeneffekt auch als Spiegel einsetzbar... ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Kupferoberfläche der Kühler

Samstag, 13. Juli 2002, 23:41

der dreck war superfeiner kupferstaub, teilweise wahrscheinlich durch die feinheit oxidiert ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Dr.Bony

Junior Member

Re: Kupferoberfläche der Kühler

Samstag, 13. Juli 2002, 23:52

Hi,

also ich find AC sollte einfach all ihre Kühler gscheid polieren!

hätt einfach mehr Style beim Wärmeübergang!!!!

c Y a Dr.Bony
-=tHis iS mY tEnSe Of tHis tHreAd=-

Re: Kupferoberfläche der Kühler

Sonntag, 14. Juli 2002, 00:25

ich hatte meinen twinplex nach dem schmirgeln mit dem 1000er nass-papier mit nem dreme-polier-aufsatz und zahnpaste als poliermittel nachbearbeitet, der twini hat schön geglänzt, aber die zahnpaste ist überall hin-zentrifugiert... ;D

Re: Kupferoberfläche der Kühler

Sonntag, 14. Juli 2002, 00:35

Zitat von »Jesus«

Sicher?

Also beim letzten Ausbau meines Kühlers hatte ich die WLP gleichmässig verteilt auf dem Die... keine Stellen, wo weniger (Auswölbung) oder mehr (Vertiefungen) zurückgeblieben wäre...

Du müßtest ja dann ´beim geraden Abziehen des CPU-Kühlers an den Ecken mehr WLP haben als in der Mitte, weil Du die ja dann von den höchsten Punkten wegdrückst zu den tiefer gelegenen Ecken (in Deinem Fall)


Ja sicher. Mit WLP hab ich das noch nie getestet, aber mit so ner ich glaub Haarlehre oder so heisst das von meinem Vater. Die hat unten ne Kante und die ist 100%ig gerade. Ist für so nen Zweck auch da. Dann hältst das Teil auf die DIE und danach ins Licht. Dann sieht man an den Rändern Licht durchschimmern und in der Mitte nicht.

Re: Kupferoberfläche der Kühler

Sonntag, 14. Juli 2002, 03:48

Naja, mit solchem Werkzeug kann ich nicht dienen ... :)
Ich habe nur meine Augen, die CPU, die WLP und den Kühlkörper ...

ich werde Dir also glauben müssen ... und es gibt ja auch immer noch die Serienstreuung in der Fertigung :)