• 27.04.2024, 09:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Twinplex-Schrauben anziehen

Sonntag, 14. Juli 2002, 10:26

Habe schonmal meinen Twinplex (der rest der wakü kommt noch) aufs board geschraubt.
sobald ich die schrauben fester anziehe geben die muttern nach und es geht nicht fester :'( man kann den twinplex
aber noch ein wenig bewegen..
soll ich mir besser metallschrauben besorgen oder ist das fest genug ??

Re: Twinplex-Schrauben anziehen

Sonntag, 14. Juli 2002, 11:08

Seltsam...
ich kann mit den Plastikschrauben und -Muttern das Teil so fest anziehen, daß sich die Edelstahlblende verbiegt (geht nur an dem einen Twinlex, da hier die Blende ein wenig Spiel unter dem Plexi hat).

Aber da man ja den Twinplex so fest anziehen soll, daß er nicht mehr rutscht kannst Du auch Metallschrauben/Muttern nehmen (vergiss aber das Isolieren nicht ;)) und zieh nicht zu fest an... da brechen dann bestimmt nicht die Schrauben :)

Vielleicht kann Dir AC auch nen Satz Ersatzschrauben beilegen bei Deiner kommenden Lieferung. Sind ja immer recht kulant. Vermutlich sind einfach nur Deine Schrauben nicht sauber gegossen ... meine haben auch so Vertiefungen vom HErstellungsprozess... wenn man genau da mit der Mutter hinkommt hält das auch nicht ...

Re: Twinplex-Schrauben anziehen

Sonntag, 14. Juli 2002, 11:20

Ich würde mir keine Sorgen deswegen machen. Die Northbridge ist ja keine CPU und wird nicht so heiß, daß sie einen 100%igen Kontakt benötigt. Etwas WLP zwischen Twin und NB reicht vollkommen aus.

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Twinplex-Schrauben anziehen

Sonntag, 14. Juli 2002, 13:20

mein twinplex auf der graka sitz auch etwas "locker" drauf
aber das reicht völlig aus bei mir
noch etwas artic silver II drauf und dann geht das so ;D

die temps sind klasse so

besser und vor allem leiser als mit luft ;D