• 18.04.2024, 20:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bitte es ist wichtig, welches Netzteil ist leise?

Samstag, 6. Juli 2002, 23:44

Ich stell jetzt meine Frage noch mal, weil ich warte heute den ganzen Tag auf eine Antwort, seit heute Früh!
Hi, ich kann mich einfach nicht entscheiden oder ich weiß einfach zu wenig über dieses Thema, deswegen hoffe ich, das mir ein paar helfen können, die sich mit Hardware gut aus kennen. Also, welches von diesen Netzteilen ist am leistesten? Also unhörbar, soll ja die Wakü voll zur Geltung kommen!!!

1.Pro Silence 420 Watt 89,95 € http://www.silentmaxx.de/prosilence.htm

2.SILENTstar 340W US12 74,95 €
http://www.low-noise.de/shop/shop.php?id=200&kind=&sid=FQ68Uh1Gx h2DLtTIzGRC&set_history=3

3. PC-Cooling Netzteil "Ultra Silent" MR/CH, PFC, Triple Fan, ATX (420 Watt)

Falls ihr ein besseres oder leisers NT kennt dann könnt ihr es hier auch rein schreiben. Bitte bewährtet ihr, welches NT das beste ist danke!

Re: Bitte es ist wichtig, welches Netzteil ist lei

Samstag, 6. Juli 2002, 23:51

ich kenn mich zwar mit nt´s net so aus aber das pro silence find ich sehr ansprechend 8) ;D mit bissl basteln kann man sogar seine pumpe reinstecken
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Bender

Senior Member

Re: Bitte es ist wichtig, welches Netzteil ist lei

Sonntag, 7. Juli 2002, 00:22

dumm gesagt, aber meins ist leise ;)


ich hab nen 350watt enermax mit nem Mod:

Beide Lüfter durch papst 8412 ngl ersetzt, die haben bei 12 V nur 12 Db

Bei mir laufen beide Lüfter auf 6-7 V... das NT ist nicht mehr hörbar

Machs doch genauso?

Re: Bitte es ist wichtig, welches Netzteil ist lei

Sonntag, 7. Juli 2002, 00:52

wenn ich vor einem solchen Problem stehe, hilft meistens

www.google.de

Als Suchbegriffe "Netzteil +Review" eingeben; ev. die Suche auf Deutschland begrenzen.
Lieber heimlich schlau als unheimlich dumm!

Re: Bitte es ist wichtig, welches Netzteil ist lei

Sonntag, 7. Juli 2002, 01:06

Hab das SilentStar, bin damit sehr zufrieden. Die anderen kenne ich nicht.

[glow=blue,2,300]Metallurge[/glow]

Enermax EG365PX-VE mit Papst 1500 Lüfter

Sonntag, 7. Juli 2002, 01:57

Das Enermax EG365PX-VE in der von A Conto umgebauten Version hat nur EINEN Papst 8412N/2GL Lüfter. Das Ding hörst du auf 12V wenn du dein Ohr mindestens 10-15cm in die nähe bringst sonst nicht.

Wegen Überhitzungen und so brauchst du dir wegen der fehlenden Belüftung keine Sorgen zu machen, da 1. die Wasserkühlung das meiste aus dem Gehäuse schafft und 2. das Netzteil in der Form ja nicht gemodded sondern offiziell angeboten wird, getestet ist und du ja auch noch Garantie hast.

Wenn's noch leiser sein soll Papst auf 7V, dann könnte es aber kritisch werden.

Der ganze Spaß kostet 124€ bei PC-World und die Liefern in 2-3 Tagen bei mir waren es 1 1/2 Tage.

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Bitte es ist wichtig, welches Netzteil ist lei

Sonntag, 7. Juli 2002, 02:32

ich tät dir das low-noise.de mit dem 12 dezibel lüfter empfehlen..

net sehr teuer, extrem leise und hohe qualität (habe gleiches mit standartlüfter, ohne low-noise mod)

Re: Bitte es ist wichtig, welches Netzteil ist lei

Sonntag, 7. Juli 2002, 12:15

Eine Frage, hört man das Prosilence 420 Watt überhaupt?
Dieses Netzteil hat es mir nämlich mit dem Ausehen, der Watt-Leistung von 420 und den zweiten Anschluss für eine Pumpe sehr angetan! Aber auf der Homepage steht sehr leise 19 dB! Jetzt wollte ich von euch wissen, wenn man eine Wakü hat, die man überhaupt ned hört, ob man dann das Netzteil hört? Oder sind 19 dB unhörbar? Oder nur wenn man ganz na hin geht? Ich würde ja man Gehäuse sowie so Dämmen. Also hört man da was oder nicht? Danke für die Antworten auf diese Frage und danke auf die zahlreichen Antworten von vorher!!! ;)

Re: Bitte es ist wichtig, welches Netzteil ist lei

Sonntag, 7. Juli 2002, 14:50

die Review scheint nicht vielversprechend zu sein ...

www.dooyoo.de/review/621519.html ???
Lieber heimlich schlau als unheimlich dumm!

leuko

Senior Member

Re: Bitte es ist wichtig, welches Netzteil ist lei

Sonntag, 7. Juli 2002, 17:45

PC-Cooling TSP 420 :)

Seit kurzem Besitzer dieses Netzteils und wirklich sehr zufrieden.

In nder aktuellen Revision regelbar in 3 Stufen und recht stabil auf der 5 V Leitung, hier hat mein altes Enermax 433 etwas geschwächelt....

Bei Tests hat das TSP immer gut abgeschnitten und beim Test von www.hartware.de auch in Sachen Lautstärke überzeugt.

Re: Bitte es ist wichtig, welches Netzteil ist lei

Sonntag, 7. Juli 2002, 18:05

thx für die infos :)

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Bitte es ist wichtig, welches Netzteil ist lei

Sonntag, 7. Juli 2002, 18:40

19 dezibel direkt am außenteil sind sehr gut hörbar..