• 19.04.2024, 05:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vergleichbare Soundkarte zur Audigy gesucht

Sonntag, 7. Juli 2002, 00:05

Hi,

ich hab in meinen Hauptrechner eine Creative Audigy. Nun bau ich mir noch ein Zweitsytem auf (wird ein P4-Recher). Jetzt hätte ich mal Lust eine andere Soundkartenmarke als eine Creative einzubauen. Hab deshalb ein bischen gestörbert und bin auf die TerraTec SoundSystem DMX-6Fire LT gestossen. Ist die Karte mit der Audigy vergleichbar ??? Oder gibt es was besseres mit "No Creative" Bereich

Ja...

Sonntag, 7. Juli 2002, 01:49

Die DMX-6Fire ist auf jeden Fall vergleichbar.

Weiß nur nicht was die LT Variante ist. Ich rede von der mit der Break-Out Box für den 5 1/4" Schacht. Die andere ist mit der Audigy wahrscheinlich nicht konkurenzfähig.

Wofür brauchst du den Rechner denn?

Nur Spiele, DVD und so oder machst du auch Musik damit?

Re: Vergleichbare Soundkarte zur Audigy gesucht

Sonntag, 7. Juli 2002, 03:29

Jo nur Spiele und DVD

die LT scheint mir nur ohne die Break Out Box zu sein

Re: Ja...

Sonntag, 7. Juli 2002, 04:27

Zitat von »Peterle«

Die andere ist mit der Audigy wahrscheinlich nicht konkurenzfähig.

...wenn man keine Ahnung hat... ::)

die LT ist die ohne die 5 1/4" Box, ist dieselbe Karte. Ich hab eine LT und bin extrem zufrieden damit, hatte vorher kurz (3 Tage) eine Audigy Player und hab die schnell wieder umgetauscht da einige Features die ich für sinnvoll hielt nicht damit liefen (wie z.B. auch mein Boxensystem)

für Spiele und DVD würd ich eher zu ner DMX Xfire greifen, die hat auch eine superbe Klangqualität und kann alle nötigen Audio-Standards. Die 6fire ist doch schon eher fürn Highend Bereich gedacht, Musikbearbeitung etc...

Für meine Ohren haben sich die beiden Karten vom Klang her nix gegeben (und ich hör extrem genau hin...)

Keine Ahnung?

Sonntag, 7. Juli 2002, 17:24

Was meinst du mit keine Ahnung?

Das ich mich als Musiker sehr viel mit Soundkarten beschäftige, kannst du mir glauben, daß ich davon schon ein bischen verstehe!

Wenn es nur um Spiele, DVD geht hab ich natürlich nicht so den top Überblick, da ich nicht spiele und DVDs mit 'nem Stand-Alone Player abspiele. Allerdings fehlt bei der Terratec wenn man die Breakout Box wegläßt auch der Digitalausgang, der wenn man auf HiFi wert legt, auch nicht unwichtig ist.

Allerdings wird es wenn es nicht so 100%ig darauf ankommt, nicht so viele Unterschiede bei den Soundkarten geben. Wenn man guten Sound will, gibts ja noch die Terratec EWX 24/96, die preislich zwischen 6Fire LT und 6Fire24/96 liegt und richtige Cinch Anschlüsse bietet.

Re: Keine Ahnung?

Sonntag, 7. Juli 2002, 18:58

Zitat von »Peterle«

Was meinst du mit keine Ahnung?

damit meinte ich: die 6fire und die 6fire LT sind dasselbe - bis auf die Breakout-Box. Die LT ist also mit der Audigy genauso konkurrenzfähig wie die andere... und die LT hat übrigens auch einen Digitalausgang, wenn auch einen optischen (den ich für meine Boxen brauche - das war der Grund warum die Audigy wieder meinen Rechner verlassen hat, da der koaxiale Digitalausgang bei der Audigy einfach nicht besonders funktionierte)

Vergessen

Sonntag, 7. Juli 2002, 19:46

Sorry, hatte vergessen, daß es die Audigy noch in 'ner Billigvariante ohne Breakout-Box gibt. Ich meinte im Vergleich zur richtigen Audigy also der Platinum Ex.

Re: Vergleichbare Soundkarte zur Audigy gesucht

Sonntag, 7. Juli 2002, 21:19

Gut dann werd ich mir die LT hohlen