• 25.04.2024, 09:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

suka

Junior Member

frage zu den p&c-schläuchen

Donnerstag, 18. Juli 2002, 21:53

passen die p&c-schläuche ausm shop auf die innovatek-schlauchstutzen (8*1)?
cih hab nämlich bereits ne innovatek-wak und möchte teile davon natürlich behalten..




und worin unterscheiden sich eigentlich die normalen schläuche von den p&c-schläuchen?

Re: frage zu den p&c-schläuchen

Donnerstag, 18. Juli 2002, 22:03

1. Sind es KEINE P&C Schläuche, sonder PUR (Polyurethan) Schläuche!
2. Die "normalen" Schläuche sind meistens aus Silikon, das ist viel weicher als PUR und knickt so schneller ab, außerdem diffundiert das Wasser durch die Schläuche schneller.
3. ka ob die Teile da drauf passen, musste mal Maße von dem Teil da sagen..
4. Schmeiß die inno kagge weg und kauf dir ne gescheite wakü (zB ac) ;D
5. muss jetzt tv gucken *fg*

MfG Xander
What is this thing called Life, and where can I download it?

Re: frage zu den p&c-schläuchen

Donnerstag, 18. Juli 2002, 22:17

die Inno-Anschlüsse brauchen Schlauch mit 8mm Innendurchmesser. Passt also nicht

Re: frage zu den p&c-schläuchen

Donnerstag, 18. Juli 2002, 22:21

die inno schläuche ham afaik 8mm INNEN, plug n cool aba 8mm AUßEN und so starr wie die pur schläuche san krisse die nie im leben auf die inno anschlüsse
das meiner meinung nach sinnvollste wärs wenne die inno anschlüsse gegen plug n cool anschlüsse tauschst dann brauchst dir wegen der schläuche keine gedanken mehr machen 8)
bin mir nur ned sicher welche gewinde die anschlüsse für die inno kühler ham müssten, i mein zwar dasset 1/4'' war aba das sollte bessa noch jmd anders bestätigen bevor du was falsches kaufst... ::) ;D

Re: frage zu den p&c-schläuchen

Donnerstag, 18. Juli 2002, 22:27

G1/4

Re: frage zu den p&c-schläuchen

Donnerstag, 18. Juli 2002, 22:33

hey, dann lag i ja sogar richtig 8) ;D

Re: frage zu den p&c-schläuchen

Freitag, 19. Juli 2002, 01:18

am sinnvollsten wäre es glaub ich nicht, auf P&C umzusteigen, sondern die Innova beizubehalten, kannst ja die AC-Sachen per Adapter "aufbohren".

Re: frage zu den p&c-schläuchen

Freitag, 19. Juli 2002, 01:37

Bringt nich wirklich viel würde ich sagen, weil du dann im System immer eine Stau an den AC-Sachen hast. Es geht nur soviel Wasser durch wie auch durchpasst ( ;D Mann bin ich heute wieder logisch), d.h. alles andere was auf 8mm Innen aufbaut läuft auch nich besser.

Einzig wenn du irgendein Innovateil hast was qualitativ besser ist als das von AC. Wüsste ich aber keines.

suka

Junior Member

Re: frage zu den p&c-schläuchen

Freitag, 19. Juli 2002, 01:55

naja, die innovatek-teile sind qualitativ net schlechter als die aquacomputer-teile..
die verwendeten schlauchstutzen find ich bei innovatek sogar besser.


wie auch immer, ich werd mich mal umsehn ob ich irgendwo innovatek-stutzen mit aquacomputer-gewinden auftreiben kann ;)

thx für die hilfe!