• 23.04.2024, 07:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eheim PnC undicht

Freitag, 19. Juli 2002, 01:07

habe ja nun endlich meine wakü eingebaut und lasse sie gerade den testflug absolvieren.
leider hab ich schon das erste problem entdeckt.
der obere pnc anschluss scheint undicht zu sein. auch mehrmaliges wechseln des schlauches hat nix gebracht.
wie dichte ich das gute stück am besten ab? teflonband? silikon? sekundenkleber? oder doch zum support und beten, dass alles schnell geht:)
bin für jeden ratschlag dankbar.
aber dennoch... das schaut so gut aus, wenn mans denn mal eingebaut hat. bilder folgen:)
Athlon XP 1700+ @ 2200Mhz (11x200Mhz), VCore 1,825V, ABIT NF7-s Rev 1.2, 2x512MB Twinmos/Winbond PC3200, 1xWD800JB 80GB & 2xSG Barracuda 80GB(S-ATA Raid0), Geforce4 Ti4400, Sony G420, Boomslang 2000 with LED-Mod. AT->1048->TP(GPU)->TP(NB)->Cuplex EVO 1.1(CPU)->Airplex

Re: Eheim PnC undicht

Freitag, 19. Juli 2002, 01:13

tropft es aus dem gewinde oder aus den schlauch anschluss?
beim gewinde hilft teflon-band, aber beim schlauchanschluß hilt nur der support

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Eheim PnC undicht

Freitag, 19. Juli 2002, 01:16

Also wenn es der Wasserauslassstutzen ist, und aus dem Gewinde Wasser austritt, schau mal, ob du den PnC Anschluss nicht zu fest reingedreht hast, dass dann der Kunststoff von der Pumpe gerissen ist....ist wohl der einzige Schwachpunkt....genau deshalb hab ich auch zwei Eheim 1048, weil ich mir die erste ruiniert hab... :-/
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Eheim PnC undicht

Freitag, 19. Juli 2002, 10:58

hi

schreib eine mail an support@aqua-computer.de

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!