• 19.04.2024, 07:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Verfärbung der Schlaüche

Freitag, 19. Juli 2002, 14:51

Meine WaKü laüft jet ca. ein 1/4 Jahr und die schläche haben sich grässlich verfärbt. Ich hatte diese UV- aktiven Dinger und als Kühlflüssigkeit hatte ich dest. Wasser mit G11 (das grüne Zeug). Jetz hab ich mal das Wasser rausgelassen und staunte nicht schlecht, als die Schläuche gelb blieben. Unter UV Licht leuchten sie auch nicht mehr.

Kriegt ihr vielleicht mal richtig weisse Shläuche, in denen man sowas nicht sehen würde? Ich will nicht blau oder schwarz, weil wegen leuchtet nicht mit da UV- Licht.

gh0sty

Senior Member

Re: Verfärbung der Schlaüche

Freitag, 19. Juli 2002, 16:20

Naja, das ist aber bekannt, dass sich die schläuche durch die farbigen Flüssigkeiten verfärben...

btw. du hast ne KM

Re: Verfärbung der Schlaüche

Freitag, 19. Juli 2002, 19:01

es kann sich aber auch bei dir um Ölreste aus dem Airplex handeln, die die Schläuche verfärben. :-/

Re: Verfärbung der Schlaüche

Freitag, 19. Juli 2002, 20:43

kann man die schlaeuche nachtraeglich noch einfach von den oelresten befreien? oder besser komplett austauschen?

thx,
Matthias
Details:

Re: Verfärbung der Schlaüche

Freitag, 19. Juli 2002, 20:53

Du kannst alles komplett mal kräftig durchspülen. Also eine Badewanne voll warmes Wasser + Spüli ein paar mal durchjagen, vielleicht hilft das. Bei den Schläuchen fürchte ich allerdings wirst Du die Verfärbung nicht komplett weg bekommen. So bekämst Du aber wenigstens alle Reste die vielleicht noch gelöst im System rumdümpeln raus.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

RAW-JAW

Junior Member

Re: Verfärbung der Schlaüche

Freitag, 19. Juli 2002, 21:13

hab auch schonma pics von sowas gesehn, verwende desshalb schwarze schläuche... außerdem muss ja nicht jeder sehn dass ich da ne rosa brühe drin hab *töfftötöff*

aber der aluminiumkorrosionsschutz war mir lieber als G11 für Gusseisen.

Re: Verfärbung der Schlaüche

Freitag, 19. Juli 2002, 21:40

Hi,

also ich habe das slebe Prob. bloß habe ich diese standart PUR schlauch in de farbe blau, diese haben sich auch nach einiger zeit dunkel verfärbt und sehen auch ziemlich unestetisch aus :'(
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)