• 28.04.2024, 10:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

asprey

unregistriert

Re: Material? Garantie? Cuplex-Evo? usw..........

Sonntag, 14. Juli 2002, 12:02

So wie ich das hier mitbekomme, ist der Plexiglasdeckel bei den Kühlern der Schwachpunkt. Das Argument des Durchsehens ist für mich nicht wichtig, den ich liege ja nicht den ganzen Tag vor dem Rechner und schaue rein. Was zählt ist die Kühlleistung. Daher ist mir ein Vollkupfer Kühler lieber, so wie von WC. Da gehe ich das Risiko nicht ein, das der Deckel mal Risse bekommt und ich brauche nicht ständig nachzuschauen.

Re: Material? Garantie? Cuplex-Evo? usw..........

Sonntag, 14. Juli 2002, 12:04

ist ja auch Gewschmacksache. Ich würde z.B. auch keinen Kühler kaufen der von den Abmessungen über den Sockel geht und somit kaum auf den AMD-Hammer passt. Unfälle kann es überall geben. Auch HK haben getropft. Also keine Vergleiche

Re: Material? Garantie? Cuplex-Evo? usw..........

Sonntag, 14. Juli 2002, 12:14

Also nur weil bei zwei oder drei Leuten sich das Plexi verabschiedet würde ich das noch nicht als Schwachpunkt bezeichnen ...

Es kann immer mal Fertigungstoleranzen geben, die dafür sorgen, daß ein Bauteil kaputt geht ...

Die Risse waren bei mir auch nicht so gravierend, das Wasser ausgetreten wäre, aber ich wollte ihn so halt nicht mehr einbauen ... sicher ist sicher ...

Re: Material? Garantie? Cuplex-Evo? usw..........

Sonntag, 14. Juli 2002, 12:17

natürlich wird sowas ausgetauscht. Versteht sich ja von selbst :)

Re: Material? Garantie? Cuplex-Evo? usw..........

Sonntag, 14. Juli 2002, 13:37

Einen Defekt am Kupferboden wird man so leicht wohl nicht erzeugen können. Deshalb wird auch das einzige Problem, dass hier im Forum immer mal wieder aufkommt ein Problem mit dem Deckel sein.

Daraus zu schließen, dass der Kühler deshalb unsicher sei ist aber falsch. Wir kennen die Fehlerquoten bei unseren Teilen und die sind extrem gering. Das mal ein Kühler kaputt geht (z.B. nach Spiritus-Genuss oder nach einem Sturz auf den Anschluss oder oder oder) das kann man nicht ausschließen.

Ich würde es daher anders ausdrücken: Unsere Kühler besitzen einen Deckel, der nicht "unzerstörbar" ist.

Re: Material? Garantie? Cuplex-Evo? usw..........

Sonntag, 14. Juli 2002, 16:38

klingt nach einem fairen statement!

der Cu-Boden ist sehr gut! da gibts nichts zu rütteln. und das mit den fertigungstoleranzen - damit muss JEDES unternehmen mit rechnen!
(siehe gauss'sche normalverteilung)

es gibt kein PERFEKTES produkt, selbst der CU-Boden des cuplex kann mal defekt sein.
Inhaber von Eiskaltmacher.de

Re: Material? Garantie? Cuplex-Evo? usw..........

Sonntag, 14. Juli 2002, 16:40

wenn es einen defekt gibt steht sowas gleich im Forum und kommt negativ rüber. Dabei ist das ein Fall von Hunderten. Das sollte man nicht überbewerten ;)

Re: Material? Garantie? Cuplex-Evo? usw..........

Sonntag, 14. Juli 2002, 16:54

tun die meisten auch nicht... wie schon gesagt, es dürfte fast alltäglich/wöchentlich(?) sein, dass fehlerhafte produkte sich einschleichen. dass lässt sich nicht vermeiden!

sollte ja kein negatives beispiel darstellen, aber es wurde halt von drangon2001 danach gefragt.

ich finde, die diskussion darüber ist auch nicht entglitten - da hab ich schon schlimmeres gelesen.
Inhaber von Eiskaltmacher.de

Re: Material? Garantie? Cuplex-Evo? usw..........

Montag, 15. Juli 2002, 18:34

Was mich noch interessieren würde:
Dauert so eine Garantiegeschichte ebenso lange wie ein Neukauf bei AC?!

Inhaber von Eiskaltmacher.de

Re: Material? Garantie? Cuplex-Evo? usw..........

Montag, 15. Juli 2002, 22:38

:o

Hoffentlich nicht!
Mein Cuplex liegt jetzt seit etwa einer Woche bei AC. Da ich den dringend brauche hoffe ich doch mal, daß sich die Jungs mir zu Liebe ein wenig beeilen ... *flehender Blick*

Bitte, bitte, bitte... gebt mir meinen reparierten Cuplex wieder :)

Re: Material? Garantie? Cuplex-Evo? usw..........

Dienstag, 16. Juli 2002, 00:16

darum hab ich den vorschlag gemacht, dass AC mir den deckel zuschickt und ich den selbst montiere...
hatten wir irgendwo schon einmal: tüte auf, deckel rein, briefmarke drauf - fertch! ;D
ich übernehme dann auch die haftung für evtl. schäden am cuplex!
Inhaber von Eiskaltmacher.de

Re: Material? Garantie? Cuplex-Evo? usw..........

Dienstag, 16. Juli 2002, 00:40

Da ich mit Plexi noch nie gearbeitet habe und nicht weiß, was das aushält, hab ich schiss, das beim Anziehen zu zerbrösseln ... meine Stahlfelgen am Auto haben in den ersten drei Jahren arg unter mir leiden müssen ... jetzt hab ich dafür 'nen Drehmomentschlüssel ...

Apropos:
mit wieviel Newtonmeter sollte man das Plexi auf den Twinis und dem Cuplex anziehen? Steht das irgendwo?

Re: Material? Garantie? Cuplex-Evo? usw..........

Dienstag, 16. Juli 2002, 03:58

nö, das steht nirgends! zumindest nicht im forum... (?)

...und bevor ich anfange den neuen deckel anzuschrauben, teste ich erstmal am alten! ;D
Inhaber von Eiskaltmacher.de

Re: Material? Garantie? Cuplex-Evo? usw..........

Dienstag, 16. Juli 2002, 04:07

Re: Material? Garantie? Cuplex-Evo? usw..........

Dienstag, 16. Juli 2002, 12:30

besten dank! so brauch ich nicht "rumexperimentieren"... ;D
Inhaber von Eiskaltmacher.de

Re: Material? Garantie? Cuplex-Evo? usw..........

Dienstag, 16. Juli 2002, 14:35

*schäm*

naja, ich habe zumindest die Ausrede, daß ich nie viel Zeit im Inet verbringen kann, da mir der Spass sonst zu teuer wird...

ich will 'ne Flat und keiner kann oder will mir dabei helfen :(

Re: Material? Garantie? Cuplex-Evo? usw..........

Dienstag, 16. Juli 2002, 16:46

geht mir genauso! in foren rumstöbern, suchfunktionen auslasten laberlaber geht mächtig aufs geld!
...und dann regt sich jemand auf, der schon monatelang dabei ist, wenn man präzise fragen stellt, die irgendwann schon einmal da waren... ::)

(@r1ppch3n: war nicht gegen dich)
Inhaber von Eiskaltmacher.de

Re: Material? Garantie? Cuplex-Evo? usw..........

Freitag, 19. Juli 2002, 16:58

Mein Ersatzdeckel ist heute mit der Post gekommen!
Danke AC! Ich habe schon befürchtet, es könnte Wochen dauern... ;D

Eine bitte bzw. Empfehlung habe ich noch:
Schickt doch eine Bestätigungsmail an den Probanden, denn ich wusste bis heute nicht, dass Ihr diesen Fall bearbeitet habt. Somit hätte ich 2-3 "Nerv-Mails" Euch und mir ersparen können. ;)

Danke nochmal,
Master Luke.
Inhaber von Eiskaltmacher.de

Re: Material? Garantie? Cuplex-Evo? usw..........

Sonntag, 21. Juli 2002, 17:56

Hi Dragon - hi alle Wassergekühlten,
da ich auch gerade an meiner ersten Wakü arbeite und daher noch über keine nennenswerten Kenntnisse verfüge, bitte ich Euch, mir Eure Erfahrungen i.S. mögliche Höhe des Airplex hier einzustellen... ::)

Schon mal danke im voraus... 8)
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...