• 24.04.2024, 13:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pumpe EHEM 1048 einbauen

Samstag, 20. Juli 2002, 15:52

Hi,

ich will in meinen Lian Li PC 70 nun auch ne Wakü einbauen.

Jetzt frage ich mich, da der Lian Li ja extrem tief ist, (von vorne nach hinten tief mein ich) könnte ich die Pumpe senkrecht rechts neben dem Mainboard befestigen? So dass die Öffnung zum Ansaugen nach oben schaut.

Würde dies etwas der Pumpe oder sonstigem ausmachen?

Gruß
Peter
www.ttecx.com The computer online magazin

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Pumpe EHEM 1048 einbauen

Samstag, 20. Juli 2002, 15:57

warum hat eigentlich jeder nen lian li?? ist bald wie die cs teile und wenn die noch billiger werden ..... :-/

Re: Pumpe EHEM 1048 einbauen

Samstag, 20. Juli 2002, 16:09

@ Braincolt
Erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum! :D

Ich hab hier mal ein Bild gesehen, wo einer die Pumpe senkrecht in seinen CS601 gehangen hat. Es muß also funktionieren ;) , aber garantieren will ich nix... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Pumpe EHEM 1048 einbauen

Samstag, 20. Juli 2002, 17:18

hi, jo bin übrigens mMitarbeiter bei www.craft464.de (falls euch das was sagt)

mhhh... bräuchte irgendwie en klares ja oder nein :D

Lothar? :)
www.ttecx.com The computer online magazin

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Pumpe EHEM 1048 einbauen

Samstag, 20. Juli 2002, 18:01

seite ist ganz nett... 3 mal täglich komm ich vorbei ::)

darf ich dirn tip geben???

bau die pumpe in den kasten der für festplatten gedacht ist..

der vibriert extrem und macht das ganze system lauter..

festplatten in die 5,x" slots mit irgendner aufhängung oder da wo disketten reinkommen sollen aber ich würde sie net dahin tun wo sie hergehören...

lüfter kannste auch so davor hängen wenn sie zu warm werden woanders...


habs gleiche gehäuse vertrau mir ;D

Re: Pumpe EHEM 1048 einbauen

Samstag, 20. Juli 2002, 18:10

das war mein aller erster Gedanke!

Doch dann dachte ich mir, wohin mit meinen 6 HDDs?

die 3.5" schächte sind besetzt mit floppy, und lüfterseteuerung.

5,25" schäcthe sind auch alle dicht...

innovacontrol
lcd thermomether
DVD
Brenner
LCD Display
LCD Display

Ncith falsch verstehen, ich bin dankbar für eure Hilfe, aber ich wollte keine anderen Vorschläge wie ich die Wakü einbaue, sondern nur wissen ob ich sie senkrecht einabuen kann!

www.ttecx.com The computer online magazin

Re: Pumpe EHEM 1048 einbauen

Samstag, 20. Juli 2002, 18:18

Laut Eheim darf sie nur so eingebaut werden, dass der Druckleitungs-Anschluss nach oben zeigt. Ich habe meine Eheim auf der Seite liegend eingebaut und bisher keine Probleme gehabt.

Warum eigentlich die 1048?
Die 1046 reicht vollkommen!

Re: Pumpe EHEM 1048 einbauen

Samstag, 20. Juli 2002, 18:21

Ich hab' meine Pumpe noch nicht, von daher bin ich nicht ganz sicher, aber ist auf dem Eheim-Karton nicht die Version mit Sauganschluß nach senkrecht oben und Druckanschluß zur Seite als Einbauvariante vorgeschlagen? Ich meine hier im Forum mal irgendwo einen entsprechenden Scan gesehen zu haben...

Nur hinlegen oder überkopf aufhängen darf man die Pumpe afaik nicht.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Pumpe EHEM 1048 einbauen

Samstag, 20. Juli 2002, 18:31

Zitat von »Andreas«

Ich hab' meine Pumpe noch nicht, von daher bin ich nicht ganz sicher, aber ist auf dem Eheim-Karton nicht die Version mit Sauganschluß nach senkrecht oben und Druckanschluß zur Seite als Einbauvariante vorgeschlagen? Ich meine hier im Forum mal irgendwo einen entsprechenden Scan gesehen zu haben...

Nur hinlegen oder überkopf aufhängen darf man die Pumpe afaik nicht.


Nein, diese Einbauweise ist "afaik" nicht abgebildet! ;)

Re: Pumpe EHEM 1048 einbauen

Samstag, 20. Juli 2002, 19:45

6 HDDs? ::) So wird das aber kein leises System ;)

Zitat

5,25" schäcthe sind auch alle dicht...

innovacontrol
lcd thermomether
DVD
Brenner
LCD Display
LCD Display


Außer in dem Schacht für DVD und Brenner, ist aber hinter dem ganzen Zeug bestimmt noch ne Menge Platz... man muss die HDDs ja nicht vorne sehen können...

Re: Pumpe EHEM 1048 einbauen

Samstag, 20. Juli 2002, 20:58

hinlegen funzt! habs im mom bei mir auch so laufen.

und ich bin der meinung das es noch die variante mit saugstutzen unten und auslass zu seite gibt, auf der abbildung war allerdings nur tauchbetrieb
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Pumpe EHEM 1048 einbauen

Montag, 22. Juli 2002, 13:43

mhhh, nee also die variante mit dem einbau in den hdd käfig ist für mich gestorben, aber ich wollte ja eigentlich nur wissen, ob es machbar ist, die EHEIM 1046 Pumpe senkrecht zu befestigen mit Suaganschluss nach unten und Druckverschluss zur Seite.

Die 6 HDDs sind alle 5,400 U/Min , isnd flüssigkeitsgelagert und extra gedämmt vom Werk aus.
www.ttecx.com The computer online magazin