• 18.04.2024, 20:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Temperhöhung von 7 grad!!

Montag, 22. Juli 2002, 19:44

hi habe nun meinen twinplex auf graka und chip zum cuplexsystem ergänzt und das
prob ist das ich eben als ich vom weier zurückkam(kiste gut 8h lief) meine temps (net an der xp diode) auf nem abit kr7a nu gut 6c° höher liegen als nur das cuplexsystem hatte. hatte nur edonkey an und mein 1900+ is nu 47 grad heiß ohne das irgendwas übertaktet ist und ich noch netmal gedaddelt habe
is das normal??2 120papsties sind drauf die auf 7V gehen und wenn ich nun noch zocke, werden es bestimmt nochmal 5c° höher
raumtemp sind bei 24c°
ist das normal das mit erweitern vin den beiden kühlern die temps ganze 5-7 grad ansteigen?
THX der tempparanoiarschiebende ::)

Re: Temperhöhung von 7 grad!!

Montag, 22. Juli 2002, 19:48

hmm bau nochmal ab und schau ob du genügend wlp drauf hast. Wenn es nicht daran liegt haste vielleicht liegt der cuplex nicht richtig auf!

Re: Temperhöhung von 7 grad!!

Montag, 22. Juli 2002, 19:54

Das kann schon sein mit 2 Twinplexen dass das System dann 4-6°C wärmer wird.Ich habe ein Aquadrive und einen Twinplex zu meinem CPu-kühler eingebaut und die Temps stiegen um ca.4-5°C.

Re: Temperhöhung von 7 grad!!

Montag, 22. Juli 2002, 20:04

Wenn die interne Diode net heißer wird ist doch alles OK. Kann es sein, daß einer der Kühler (Graka od Chip) vorher einen Lüfter hatte und so deinen Sockel mit umlüftet hat?
Wer das liest stinkt!

Re: Temperhöhung von 7 grad!!

Montag, 22. Juli 2002, 21:02

graka und chip besaßen einen krachmacher, denke aber nicht das die da was kühltechnisch beeinflußt haben. außerdem word meine temparatur NET XPintern gemessen weswegen mir das auch ein wenig sorgen bereitet! will ja eigentlich noch prozessor und graka übertakten!

Re: Temperhöhung von 7 grad!!

Montag, 22. Juli 2002, 21:21

wenn die temps ned vonner diode kommen is wohl alles klar
dei cpu wird höchstwahrscheinlich NICHT heißer geworn sein
allerdings fehlt deinem spannungswandler der luftzug vom nb-lüfter, dadurch heizt sich der natürlich auf und die dicken kupferleitungen die von da aus bis direkt untern cpu sockel gehn leiten die wärme natürlich wunderbar weiter und heizen so den tempfühler unterm sockel
das kann ohne weiteres 7° ausmachen :o

is natürlich nur ne vermutung (wenn auch eine naheliegende)
halt doch ma n lüfter in richtung spannungswandler und beobachte dabei deine temps dann siehste ja obs das war...

Re: Temperhöhung von 7 grad!!

Montag, 22. Juli 2002, 21:22

Wenn ich Lüfter auf Mainboard richte werden meine Temps 10°C besser ;D

Re: Temperhöhung von 7 grad!!

Montag, 22. Juli 2002, 21:29

sach ichs doch 8) ;D
den temsensoren der mobos würd ich allgemein ned trauen und in verbindung mit ner wakü san se sogar noch unberechenbarer :-/
ich stelle meine temps inzwischen nur noch durch handauflegen (auf den radi) fest 8) 8) ;D

Re: Temperhöhung von 7 grad!!

Montag, 22. Juli 2002, 21:33

Das mit dem Lüfter hab ich schon längere Zeit so das war mir klar.Aber trotzdem erhöht sich die Temp wenn man neue wakü Komponenten einbaut.

Dredd

Junior Member

Re: Temperhöhung von 7 grad!!

Montag, 22. Juli 2002, 21:55

Ich hab meine wakü erst vor n paar tagen bekommen und afeb 900er thunderbird der nicht übertaktet ist wir nach mainboardfühler auf 34 grad im windows und max. 40grad beim zocken gekühlt ist des in ordnung weil hier ja von 1,6er gesprochen wird die fast so kühl werden...