• 27.05.2024, 02:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

RAW-JAW

Junior Member

CuPlex + Arctic Silver III ?

Samstag, 20. Juli 2002, 23:31

Hab mal gehört, dass der CuPlex davon beschädigt (verkratzt oder oxyidiert) werden kann. Ist da was dran oder kann man diese Kombination ohne Bedenken verwenden.

Re: CuPlex + Arctic Silver III ?

Sonntag, 21. Juli 2002, 00:18

;D wo haste denn den schrott gehört? Ich selber verwende das auch und hab keinerlei probleme. Und durch den cuplex hat sich die Artic Silver III auch noch nicht durchgefressen ;)

Re: CuPlex + Arctic Silver III ?

Sonntag, 21. Juli 2002, 02:29

Zitat von »CHECKER«

;D wo haste denn den schrott gehört? Ich selber verwende das auch und hab keinerlei probleme. Und durch den cuplex hat sich die Artic Silver III auch noch nicht durchgefressen ;)


hehe ;D bei mir auch net, funzt einwandfrei ;)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: CuPlex + Arctic Silver III ?

Sonntag, 21. Juli 2002, 02:35

Also ich habe nur AS2 bei mir benutzt. In der Version 3 sollen böse kleine Kupferfresser drin sein.

MIC

Re: CuPlex + Arctic Silver III ?

Sonntag, 21. Juli 2002, 02:41

Zitat von »[GHN]«

mictasm link=board=1;num=1027193473;start=0#3 date=07/21/02 um 00:35:56]Also ich habe nur AS2 bei mir benutzt. In der Version 3 sollen böse kleine Kupferfresser drin sein.

MIC


Wo steht das ???
also klar der die-Abdruck is auf dem Cuplex bei mir schon zu sehen (dunkler), aber ob dass AS3 Kupfer frisst kann ich net ganz glauben ::) :P
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

RAW-JAW

Junior Member

Re: CuPlex + Arctic Silver III ?

Sonntag, 21. Juli 2002, 03:40

wenn da ein abdruck zu sehen wirkt sie doch korrosioinsfördernd oder? Gibts ne offizielle Zulassung von AC?

n bisschen niedrigere Temperaturen wären nicht schlecht, denn wenn meine CPU um °C wärmer wird als sie normalerweise ist, gibts recht häufig Bluescreens. Da würd ich doch noch n bissl weiter von dieser Grenze wegsein, denn bei ungünstiger wetterlage muss ich die mühle n bisschen runtertakten damit sie läuft.

Die Kühlleistung ist im Vergleich zu einer Luftkühlung eh nix besonderes: TB 1,1 @ 1,3 bei 46°C
mit nem GlobalWin FOP38 (und Arctic Silver II) hab ich 43°C. Auf dem Radiator hab ich wohlgemerkt 2 120er lüfter @ 12V. Das wasser ist kalt und der CuPlex auch. Kann doch nur die Wärmeübertragung sein oder? Auf jeden Fall ist er korrekt montiert. Ich verwende zur Zeit die Silmore Silikonpampe, die mir doch hochwertiger erschien als die nonamepampe von AC.
Wär gut wenn sich mal einer vom AC-Team melden würde und 100%ige Klarheit schaffen könnte.

Re: CuPlex + Arctic Silver III ?

Sonntag, 21. Juli 2002, 03:51

Ahhhhhh, das war ein Scherz mit den Kupferfressern!!

Wenn du kaltes Wasser hast, prüf mal die Montage. Und wenn du von Nonamepampe sprichst, hast du vielleicht ein bisschen zu viel WLP benutzt.

Viel Glück!

MIC

Re: CuPlex + Arctic Silver III ?

Sonntag, 21. Juli 2002, 03:56

Zitat von »RAW-JAW«

wenn da ein abdruck zu sehen wirkt sie doch korrosioinsfördernd oder?


Was für einen Abdruck hast du denn da? Ein leichter Abdruck vom DIE ist normal. Er sollte gleichmäßig mit WLP bedeckt sein. Und warum sollte WLP oder im Besonderen der Abdruck korrosionsfördernd sein? Wenn alles richtig montiert ist, ist da nirgends Luft zwischen!?

Zitat von »RAW-JAW«

Wär gut wenn sich mal einer vom AC-Team melden würde und 100%ige Klarheit schaffen könnte.


Tschuldigung, aber hast du mal auf die Uhr gesehen? :P

MIC

RAW-JAW

Junior Member

Re: CuPlex + Arctic Silver III ?

Sonntag, 21. Juli 2002, 16:00

Hab ja nicht gesagt, dass es sofort sein muss... halt irgendwann wenn mal wieder jemand von denen anwesend ist.

Bei meiner Silikonpaste gibts keinen Abdruck, wenn ich die mit alk entferne.

Hätte halt gerne ne offizielle Zulassung/Absage der ASIII, so wie sie es z.b. schon mit G11/12 gemacht haben.

Re: CuPlex + Arctic Silver III ?

Sonntag, 21. Juli 2002, 17:18

Also ich hab wie immer die Erfahrung gemacht, dass AS2 schlechtere Ergebnisse bringt, als die orig. Silmore Paste....der Cuplex muss nur etwas mit Autopolierpaste poliert werden, dann funzt die Silmorepaste besser ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

RAW-JAW

Junior Member

Re: CuPlex + Arctic Silver III ?

Dienstag, 23. Juli 2002, 01:19

und?

wollte mal ne mail an den support schreiben aber die wollen da ne Auftragsnummer von mir.... hab leider keine ???
oder steht die auf der Rechnnug (falls ich die noch hab)?
In der Auftragsbestätigungsmail is jedenfalls nix.

Re: CuPlex + Arctic Silver III ?

Dienstag, 23. Juli 2002, 01:24

Die ganze Diskussion ist eh Wurst, weil bei ordentlicher Montage des CuPlexes kann man es keine signifikanten Temperaturunterschiede mit verschiedenen Pasten feststellen.

Das man keine Silberpasten nehmen soll kommt daher, dass manche Silberpasten sehr grob sind und eher Abstandshalter als Spaltenfüller sind.
Wer das liest stinkt!