• 24.04.2024, 07:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

PUN oder PAN Schlauch ???

Montag, 22. Juli 2002, 17:05

welche von den beiden schlauch-typen sollte man nehmen (equivalent zum PUR), oder ist es egal. Was sind die vor-/nachteile ?

Re: PUN oder PAN Schlauch ???

Montag, 22. Juli 2002, 17:34

Soweit ich weiß, bedeutet PUR und PUN das selbe. (PolyURethaN) Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher.

Re: PUN oder PAN Schlauch ???

Montag, 22. Juli 2002, 20:21

das wusste ich bereits, aber habe einen lieferanten gefunder der PUN und PAN schläuche hat. Das PUN = PUR ist ist klar, aber was ist mit dem PAN ?!

Re: PUN oder PAN Schlauch ???

Montag, 22. Juli 2002, 20:24

Das Material des Schlauchs ist für das P&C solange Wurst wie die Schläuche außentoleriert und für solche Verbinder gemacht sind. Am Name des Material bei PUN und PAN-Schläuchen was festzumachen ist schwer. Ließ lieber bei deinem Lieferanten zu Biegeradien etc. nach!
Wer das liest stinkt!

Re: PUN oder PAN Schlauch ???

Montag, 22. Juli 2002, 21:06

hier einige daten:




was meint ihr dazu ?

Re: PUN oder PAN Schlauch ???

Montag, 22. Juli 2002, 21:15

das pa zeuchs is wohl noch n bissl steifer als pur lässt sich also n bissl schlechter biegen ::)
is fürs plug n cool sys aba min genauso gut geeignet wie pe oda pur 8)
btw: warum nimmst ned gleich ptfe? ;D

powerslide

unregistriert

Re: PUN oder PAN Schlauch ???

Montag, 22. Juli 2002, 23:15

ich bin für tkb

Re: PUN oder PAN Schlauch ???

Montag, 22. Juli 2002, 23:18

ich bin für mde

mir doch egal

;D

ne im ernst:

normalerweise schreiben die hersteller daneben für welche
art von verbindungen die schläuche gedacht sind.

powerslide

unregistriert

Re: PUN oder PAN Schlauch ???

Montag, 22. Juli 2002, 23:22

ich würde sagen .. für unsere zwecke reicht pun und pan locker aus.. und auf den unterschied von beiden kann man eher absehen

Re: PUN oder PAN Schlauch ???

Dienstag, 23. Juli 2002, 02:53

So, wie ich die Threads hier verstanden habe, sollte man das nach dem erwünschten Biegeradius der Schläuche entscheiden.
Also solltest du dir vorher genaue Gedanken machen, welche Engstellen es in deinem System geben könnte und dementsprechend auch den einen oder anderen Winkel mit in der Bestellung einplanen... :D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D