• 28.04.2024, 00:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Midi Tower mit internen Waku-Set?

Dienstag, 23. Juli 2002, 18:31

HIHO!

Ich denke dieses Thema ist schon oft diskutiert worden aber ich habe beim suchen keine richitge Antwort gefunden!

Ich habe diesen MIDI-Tower




und will mir die Aqua-Computer Wasserkühlung mit Inernem Radiator kaufen!

Meine Frage: Passt das alles rein?

Im Tower ist ein Brenner, ein CD-Rom und der ganze rest den man so braucht!!! (Ich stelle morgen noch ein paar bilder von meinem PC rein!)

PLZ Help

Re: Midi Tower mit internen Waku-Set?

Dienstag, 23. Juli 2002, 18:35

Hi,

das wird wohl nichts, denn Du verlierst zwei 5.25 Slots.
Da das Gehäuse aber nur deren drei hat, muüsstest Du ein Laufwerk opfern. Zudem sieht der Platz in der Länge, von vorne bis zum Netzteil, sehr knapp aus.
Da ist wohl ein neues Case oder ein externer Radiator angesagt.

mike
Epox 8K3A, AMD XP1800+, 512MB CL2 Infinion, 40GB Maxtor 7200, Gainward Ultra/750 XP "GS", Intel PRO/100, SBlive value, Toshiba SD-M1612, LiteOn LTR-48125W, XP pro, Cuplex , Twinplex, Airplex, Eheim 1048, EIZO L680

Re: Midi Tower mit internen Waku-Set?

Dienstag, 23. Juli 2002, 18:38

Mmmhh!

Ich denke, dass ist etwas schlecht mit einem externen Radiator oder? Ich denke da an Lan Party etc!



Was würdet ihr denn für einen Tower empfehlen? Reicht ein Midi-Tower?

Re: Midi Tower mit internen Waku-Set?

Dienstag, 23. Juli 2002, 18:39

Hi,

stabil oben auf das Gehäuse geschraubt und fertig :-)

mike
Epox 8K3A, AMD XP1800+, 512MB CL2 Infinion, 40GB Maxtor 7200, Gainward Ultra/750 XP "GS", Intel PRO/100, SBlive value, Toshiba SD-M1612, LiteOn LTR-48125W, XP pro, Cuplex , Twinplex, Airplex, Eheim 1048, EIZO L680

Re: Midi Tower mit internen Waku-Set?

Dienstag, 23. Juli 2002, 19:06

Den Airplex wirst Du da nicht vernünftig hinein bekommen. Ein kompakterer Radiator wie der Maxxxpert könnte aber vorne/unten hin passen.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Midi Tower mit internen Waku-Set?

Dienstag, 23. Juli 2002, 19:28

wenn der pladden käfig wegkommt. geht des dann??
die pladde müste halt insonen einbaurahmen rein

cya Bernie

Zitat von »Kyprios«

ich fasse zusammen: keine wasserkühlung kein geld um eine zu kaufen was machst du hier??

Re: Midi Tower mit internen Waku-Set?

Dienstag, 23. Juli 2002, 19:38

geb mal maße durch!! hab alles auch in nem midi lian li! wenn de nur ein laufwerk( vielleicht en combo DVD/RW) könnte der radi schon oben nei gehen, ging er jedenfalls bei mir.....
hohl die am besten die maße vom radi hier auf der page und messe es aus!!!

Re: Midi Tower mit internen Waku-Set?

Dienstag, 23. Juli 2002, 21:17

Sagt mal Mädels wie hoch ist ungefähr die Temperaturdifferenz zwischen Zimmertemperatur und Wassertemperatur bei euch?

Ich gehe mal davon aus, daß sich das Wasser kaum 10 Grad oder so erwärmt, da könnte man doch davon ausgehen daß es nicht weiter schlimm wäre, wenn man den Radiator *unten* im Gehäuse einbaut, da scheint ja manchmal mehr Platz zu sein.

Der CPU ist das im Prinzip egal wenn da ein bißchen Wärmere Luft vorbeikommt, die wird ja eh über Wasser gekühlt. Problematisch wird es bestenfalls wenn man eine 7200er Platte ohne Lüfter hat. Wenn die plötzlich noch vom Radiator geheizt wird könnte der das garnicht gut bekommen.

Ein aktiver Lüfter oder so über dem Radiator dürfte dann ausreichen (wenn keine dicken IDE-Kabel im Weg hängen) um die warme Luft zum Netzteil nach oben zu pusten wo sie dann (hoffentlich) einen Ausweg aus dem Gehäuse findet

Re: Midi Tower mit internen Waku-Set?

Dienstag, 23. Juli 2002, 21:59

Also ich hab 0° Abweichung ;D Hab aber auch nen 30l System

Also das geht easy in den Tower, das Netzteil wird einfach nach unten versetzt (unter die Platten).
Dann den Radiator OHNE Halterung genau an die Stelle vom NT
(dann geht nut 1 slot verloren, weil nich so hoch) Die Lüfter kommen oben auf den Towerdeckel, kann man aus optischen Gründen wie beim Koolan** verschalen. Pumpe kommt an die Rückseite im Case nur wenn du auch nen AT willst wirds knapp ;) der müsste dann auch oben zum AP und ich weiss nich wie lang dein Tower is ...

Ich hab das mit den Lüftern obendrauf auch vor, allerdings nich nen AP sondern ein Frempdrodukt (ich kann Alu nich leiden) das wird dann mit 4 YS Silents gekühlt ...


Edit: Ein Radi muss nach oben, dann funzt ein System theoretisch auch, wenn die Pumpe ausfällt ...
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Midi Tower mit internen Waku-Set?

Mittwoch, 24. Juli 2002, 00:21

Hi,

habe auch einen Midi und passt alles ;D Blende sollte dann auch bald kommen, aber von den maßen her passt alles, habe allerdings 4x 5,25"
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)