• 25.04.2024, 14:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Newbie

Montag, 22. Juli 2002, 01:35

:-/
hallo ersma, bin neu hier und wollte wissen ob mir jemand bei der zusammenstellung der teile für eine echt gute wakü tips geben kann. möchte nicht soviel schrauben und basteln da unbegabt un möchte die pumpe gerne in meinem cs 601 haben da ich oft lan-technisch unterwegs bin. Tipps wären echt nett
athlon c 1400, gf4ti4200 leadtek, cs-601, cc-green

Re: Newbie

Montag, 22. Juli 2002, 03:39

Willkommen hier im Forum.


Hierfür ist eigentlich die Suchfunktion gedacht, da diese Frage sehr häufig gestellt wird weil die meisten keine Lust haben auch mal ein oder zwei Seiten weiter zu lesen.

Also ein guter Anfang ist das Basisset das hier im Shop http://www.Aquacomputer.de findest. Je nachdem was dein finanzieller Rahmen zulässt, ist der AquaTube eine sehr sinnvolle Ergänzung. Wenn Du dann noch Geld über hast und das ausgeben möchtest, kannst Du dir noch einen oder zwei TwinPlexe und oder das AquaDrive kaufen.
Was Du aber auf jeden Fall mitkaufen solltest falls Du nicht Hanwerklich sehr Beagbt bist sind die ganzen Klein- und Zubehörteile wie Winkelverbinder, Blenden usw.

Je nachdem was dein finazieller Rahmen zulässt kannst Du alles auf einmal Ordern oder auf mehrere Lieferungen verteilen. (Achtung: Lieferzeiten bedenken und hinterher meckern es hätte niemand gesagt, dass mann evtl etwas warten muss)
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Newbie

Montag, 22. Juli 2002, 04:25

willkommen im Forum! :)

wenn du (erstmal) nur deinen Prozessor kühlen willst, dann reicht das Set aus, nen AT (AquaTube -> Ausgleichsbehälter) wäre aber hilfreich.
Um so wenig wie möglich basteln zu müssen, solltest du den AP (AirPlex -> Radiator) passiv kühlen und ausserhalb des Rechners lagern, da reicht ein Loch für die Schläche.

viel Spass beim warten ;) ;) ;) ;)
Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat

Enigma

Senior Member

Re: Newbie

Montag, 22. Juli 2002, 14:23

Einbisschen Basteln ist eigentlich immer dabei, aber ich würde es auf jeden Fall einmal ausprobieren, da Basteln an sich sehr viel Spaß machen kann und das Endergebnis um so schöner wird, um so mehr eigene Ideen eingeflossen sind.
Vielleicht merkst Du ja auch, dass Basteln Spaß macht und findest gefallen am neuen Volkssport Wakü ;D
Des Weiteren kann man auch viele Dinge fürs Leben lernen.

Willkommen im Forum und noch viele schöne Stunden beim Schmökern und Ideentausch wünsch ich Dir. ;)
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Newbie

Mittwoch, 24. Juli 2002, 02:48

Danke für die schnellen tips. leider muss ich noch etwas auf geld warten aber dann geht es endlich los ;D
athlon c 1400, gf4ti4200 leadtek, cs-601, cc-green