• 25.04.2024, 10:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GIFExodus

unregistriert

MSI GF4 Wakü frage

Sonntag, 21. Juli 2002, 19:25

hi allezusammen,

also ich hab mir jetzt eine wakü gekauft mit einem kühlkörper für eine GF4. so meine frage ist wie genau ich den Lauftgekühlten kühler an der MSI Starforce 4 Ti4600 abbekomme, und dann den wakü aufsatz daran befestige. kann mir da einer helfen.


DANKE!

Re: MSI GF4 Wakü frage

Sonntag, 21. Juli 2002, 19:34

Ich habe ne MSI GF4 Ti 4200 und da wurde der Kühler mit zwei Kunstoff "Dübeln" gehalten, welche jeweils einen Stift innen drin haben. Zieht man die Stifte mit ner Spitzzange heraus, kann man die Dübel durch die Löcher der GraKa Richtung Lüfter rausdrücken.

HTH

Tommy

Re: MSI GF4 Wakü frage

Mittwoch, 24. Juli 2002, 10:27

Also das ist ganz einfach (hab ich vorgestern selbst gemacht):

1. Links und rechts an den Kunststoffhaltern den Kopf mit einer Zange rausziehen (ist so ein Stift, wenn Du am Kopf ziehst kommt der raus)

2. Auf der Rückseite der Grafikkarte den Kunststoffhalter mit einer Zagne leicht zusammendrücken

3. Kühler abziehen (geht ganz einfach, weil der nicht geklebt ist und auch keine besch....... Pad drunter sitzt)

4. Twinplex und Chip auf Grafikkarte reinigen (keine Rest von Wärmeleitpaste dürfen da mehr drauf sein)

5. Mit einer Rasierklinge dünn neue Wärmeleitpaste auftragen (auf den Chip)

6. Twinplex aufsetzen und durch leichtes Verdrehen in beide Richtungen die Paste unter dem Kühler verteilen (nur ein ganz kurzes Stück verdrehen)

7. Kunststoffstifte von oben durch die Langlöcher am Twinplex und die Löcher in der Graka stecken

8. Unterlegscheiben und Muttern von unten auf die Stifte drehen und anzeihen (nur so fest, dass sich die Metallbügel am Twinplex nicht verbiegen)

9. Festen Sitz kontrollieren

10. Zocken ;) ;D ;D ;D
Ein Computer ist auch nur ein kleiner Kühlturm.