• 24.04.2024, 05:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hoffentlich die letzte Frage wegen Entspülen!!

Dienstag, 23. Juli 2002, 21:38

Also ich stelle jetzt meine letzte Frage wegen dem ersten Entspülen des Radiators! Ich hab vorher schon mal gefragt, wie man das macht und deshalb weiß ich jetzt(DANK EUCH!! :-*), dass man den Radiator vor dem Zusammenbauen, lieber erst mal reinigen soll! Also z.B in eine Badewanne stellen mit warmen Wasser mit Spülmittel drin und dies dann mit der Pumpe etwa 24 Stunden reinigen lassen und das schmutzige Wasser z.B ins Klo rein laufen lassen!

AAABBBEER: Jetzt meine Frage::::::

sind 24 Stunden nicht ein bisschen lang? Und wenn die Pumpe übernacht läuft, dann reicht ja das Wasser in der Badewanne gar nicht, oder? Die Pumpe pumpt doch ca. 1 Liter pro Minute oder täusche ich mich? Das wären ja auf 12 Studen übernacht 720 Liter!!! So viel passt ja überhaupt nicht in eine Badewanne!! Deswegen müsste es doch eigentlich genügen, wenn man so um die 3-4 Stunden den Radiator mit normalen warmen Wasser mit Spüli reinigt und das schmutzige Wasser wegschüttet! Und dann später den Radiator und die Pumpe in einen Eimer mit destiellierten Wasser stellt und dann die Pumpe noch mal so 12 Stunden oder länger laufen lässt, oder nicht? Oder wird es dadurch nicht sauber genug? Mir geht aus auch um den Wasserverbrauch, also wie lang sollte man das schmutzige Wasser wegschütten und nicht mehr benutzen? Wieviel Stunden ca.? Später kann ich es ja dann länger laufen lassen, aber halt immer das gleiche Wasser! Wäre dann destielliertes oder normles Wasser besser und soll ich dann nochmal Spüli mit rein tun? Danke für eure Antworten!

Und zuletzt, hat nichts mehr mit dem obigen Thema zu tun. Ihr schreibt doch, das man zur Sicherheit die Verbindungen, Schlauchtüllen, noch mit so einem Band abbinden kann, damit es dichter ist! So, wie heißt dieses Band noch mal genau? Telefonband? oder wie? und wo bekomm ich dies her?

Und wenn man seine CPU aufsetzt, kann man doch mit so einen Luftdruckspray noch mal alles säubern. Ich könnte so einen Luftdruckspray oder Gerät noch für andere Sachen auch benötigen, bloß ich habe es noch nirgends gesehen! Wo kann ich dies kaufen?

So das wars! Ciao 8)

powerslide

unregistriert

Re: Hoffentlich die letzte Frage wegen Entspülen!!

Dienstag, 23. Juli 2002, 21:57

also zum radi säubern kann ich nicht viel sagen.. meiner ist noch nicht da.. aber ich denke wenn du da ein paar stunden laufen lässt und dann mit luft ausbläst sollte das reichene.. denk ich

teflonband gibts in jedem baumarkt für n paar cent..

luftdruckspray gibts zum bleistift beim conrad..

luftdruckgerät = kompressor gibts im baumarkt.. was sinnvoelles kost so 150-180€ is halt dann was für länger und nich nur ein paar ma pssssssssst

mfg

slide

Re: Hoffentlich die letzte Frage wegen Entspülen!!

Dienstag, 23. Juli 2002, 22:02

Natürlich brauchst Du nicht 24 stunden lang das Wasser in den Abfluß laufen zu lassen, das währe schon eine ziemliche Verschwendung. Du kannst es ruhig so machen wie von Dir beschrieben. Mit destillirtem Wasser würde ich höchstens ganz zum Schluß nochmal kurz ausschwenken.

Dieses Band heißt Teflonband (Teflon, wie bei der Beschichtung in der Bratpfanne ;)). Bei Plug&Cool braucht man das aber normalerweise eigentlich nicht.

Druckluft in der Dose bekommt man z.B. bei Reichelt. Aber irgendwie widerstrebt es mit, eingedoste Luft für teuer Geld zu kaufen... Kompressoren gibt's im Baumarkt. Für den Computer sollte es aber ein ölfreier sein.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Hoffentlich die letzte Frage wegen Entspülen!!

Dienstag, 23. Juli 2002, 22:08

Danke!

Ich dachte, wenn ich das Wasser sowie so immer wieder verwende, dann kann ich ja destielliertes verwenden! Ist ja bloß ein halber Eimer voll! Dann ist es noch besser!

Re: Hoffentlich die letzte Frage wegen Entspülen!!

Dienstag, 23. Juli 2002, 22:20

Das mit dem destillierten Wasser wirt erst auf lange Sicht interesassant weil dort keine Mikroorganismen drin sind, die sich in der Wakü ausbreiten könnten. Um nur durchzuspülen reicht normales Leitungswasser völlig da das Wasser ja nicht lange drin bleibt.

Und bevor Du jetzt meinst, daß die durch das Leitunswasser in den Radiator gespülten Mikroorganismen ja darin bleiben könnten laß Dir gesagt sein, daß das in den geringen Mengen herzlich egal ist. Der Radiator ist sowieso schon voll davon, er wird ja nicht unter Laborbedingungen hergestellt.

Wie gesagt kannst Du natürlich hinterher nochmal mit destilliertem Wasser durchspülen, damit bekommst Du dann noch ein bischen was von dem Zeug raus, aber nötig ist das nicht. Wenn Du den Kreislauf später mit destilliertem Wasser und Korrosionsschutzmittel befüllst lebt da sowieso nichts mehr drin... ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Hoffentlich die letzte Frage wegen Entspülen!!

Mittwoch, 24. Juli 2002, 13:41

Hi,
bei mir hat ein halber Eimer warmes Wasser mit einem Schuss Allzweckreiniger gereicht. Ölrückstände waren bei mir nicht drin, nur ein paar Kunststoffspäne. Danach noch mal mit ein paar Litern klaren Wasser nachgespült. Fertig.

LeChuck
Monkey Island 5 wird definitiv kommen: http://www.worldofmi.com/wmi-test2.php

Strife

unregistriert

Re: Hoffentlich die letzte Frage wegen Entspülen!!

Mittwoch, 24. Juli 2002, 17:20

Also ich hab 6 Stunden gespült und des öfteren das Wasser im Eimer gewechselt. Anfangs war nach ner viertel Stunde der komplette Rand vom Eimer mit Öl voll. Mit warmem Wasser + Spülmittel bekommt man das ziemlich schnell raus. 2 Stunden spülen hätte bei mir eigentlich auch gereicht, wollte aber auf Nummer sicher gehen.