• 19.04.2024, 17:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Umbauten am Kreislauf

Donnerstag, 25. Juli 2002, 10:40

Guten Morgen Leute *gähhhhhhhhn*,

habe gestern ewig an meiner Wakü gebastelt. Beim Testlauf habe ich festgestellt, dass meine Pumpe sehr laut ist, daher will ich die nochmal ausbauen.

Jetzt die eigentliche Frage:

Wie macht ihr das? Entleert ihr immer den ganzen Kreislauf oder habt ihr nen Trick, so dass ich nicht wieder alles entleeren muss und hinterher wieder so viel Luft im System habe??? ??? ??? ??? ???

Gruß, CptKalus
Ein Computer ist auch nur ein kleiner Kühlturm.

Re: Umbauten am Kreislauf

Donnerstag, 25. Juli 2002, 10:56

Hi CptKalus!

Es gibt Absperrventile für PnC, die aber sher teuer sind und nicht einmal gut aussehen. Die Dinger extra nur für den Pumpenwechseln zu montieren, halte ich für nicht notwendig. Bestell Dir lieber zwei davon, damit Du das System einfacher entleeren und befüllen kannst.

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Umbauten am Kreislauf

Donnerstag, 25. Juli 2002, 11:37

Ich hab mal in nem online shop Schlauchklemmen gesehen, das waere eine Möglichkeit... allerdings sollte man sowas bei PUR ned benutzen ;) Falls du also PVC hast koenntest die ja abklemmen...

Re: Umbauten am Kreislauf

Donnerstag, 25. Juli 2002, 17:15

bei pvc ist das abklemmen ungünstig, weil da die kmicke immer gut drin bleiben, aber nit silkon geht das.

Kharn hat einen parralelkreislöauf zur durchflusskontrolle gemacht, weil es einfach coller aussieht wenn die sich langsammer dreht. da hat einfach nen siliconschlauch parralel und den kann er abklemmen, je weiter desdo schneller dreht sich die kontrolle! pvc hat er nit komplett dicht bekommen
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]