• 26.04.2024, 08:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

jarjar

Junior Member

Airplex Lüfter

Freitag, 26. Juli 2002, 16:24

jetzt habe ich mal die suche benutzt aber nix gefunden, echt komisch.
dann muß ich die frage halt hier nochmal stellen.
habe den airplex in der externen halterung auf meinem case liegen, heute sind die beiden 120er lüfter gekommen. wie soll man die dinger jetzt laufen lassen, auf den ap blasen lassen oder die luft durchsaugen ? muß man die dinger unbedingt an der halterung festschrauben oder reicht ein drauflegen auf den ap ?
gruß
jarjar

Re: Airplex Lüfter

Freitag, 26. Juli 2002, 16:37

Also in der Fotostory macht Dino das so das die Labels der Lüfter oben sind, also saugen die Lüfter (die über dem Airplex liegen) die Luft nach oben raus.

Ich glaube das 2 Vorteile. Einmal den Thermischen Vorteil, so dass das Wasser ein kleines bissl besser gekühlt wird und den Vorteil, dass keine Verwirbelungen vor dem Airplex entstehen, was ein weiterer Grund für Geräusche sein könnte.

Ich hoffe ich hab dir ein bisschen geholfen ;)

Greetz

XeNoN
www.expect-usf.com IRC #unitedstrikeforce @ quakenet Server: 62.80.117.11:21000 PW: cs

Re: Airplex Lüfter

Freitag, 26. Juli 2002, 16:38

Du solltest die Lüfter saugend montieren damit sie die warme Luft vom Airplex weg saugen.

Wenn Du die Lüfter auf den Airplex legen würdest, hättest Du mehr Störgeräusche,
kannst Dir das wie bei dem Rohr vom Staubsauger das Du gegen ein Hinderniss hälst (z.B. Teppich) vorstellen, der Röhrt dann auch wie Sau.

Ist zwar nicht ein 100%iger Vergleich aber es kommt hin ;D

Edit: da war einer schneller ;)
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

jarjar

Junior Member

Re: Airplex Lüfter

Freitag, 26. Juli 2002, 17:03

besten dank, werde ich gleich mal testen
gruß
jarjar