• 20.04.2024, 04:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zakon

Junior Member

Cuplex EVO + Halterung

Samstag, 27. Juli 2002, 03:43

hi leutz.
mein erster post.
wollte mal 2 scahen fragen
1.) wann ist der evo wieder verfügbar und zu welchem preis
2.) ist denn die 3 loch halterung ausreichend? also bricht da nichts ab auch net im transport (so 100% kann man es ja nie sagen aber erfahrungen oder so?!)

danke

Re: Cuplex EVO + Halterung

Samstag, 27. Juli 2002, 09:25

hi..

Ich lese grad im shop dass der evo ausverkauft ist :-/

mit 80 N anpressdruck sollte da nichts mehr wackeln..

max

Re: Cuplex EVO + Halterung

Samstag, 27. Juli 2002, 12:13

Der evo ist wieder verfügbar, wenn wir das OK von allen Zulieferern für die nächste Lieferung haben. Sollte nächste Woche soweit sein.

Das Gewicht des evos ist mit 350 Gramm zwar nicht niedrig, es gibt da aber eigentlich noch keine Probleme.

Re: Cuplex EVO + Halterung

Samstag, 27. Juli 2002, 12:14

Zitat von »Zakon«

1.) wann ist der evo wieder verfügbar und zu welchem preis
2.) ist denn die 3 loch halterung ausreichend?

Hallo und willkommen im Forum.

Wann er wieder da ist kann ich Dir natürlich nicht sagen, aber wenn ich mich rcht erinnere liegt der Preis bei 69,- EUR (+2,5 EUR bei 4-Öoch Halterung).

Ich hatte bei mir lange Zeit einen relativ schweren Kühlkörper auf der CPU, der nur zwei Nasen des Sockels benutzt hat und der saß eigentlich bombenfest. Auch beim Transport ist der immer drauf geblieben. Da die Halterung von AC alle 6 Nasen verwendet habe ich da absolut keine Bedenken. Das einziege was passieren könnte, währe daß der Sockel aus dem Board reißt. Aber da könnte man auch argumentieren daß bei der 4-Loch Halterung die Gefahr besteht daß das Board zerbricht, das ist ungefähr genau so wahrscheinlich... ;)
Allerdings ist die 4-Loch Halterung sicherer was die Montage angeht. Es dauert zwar länger, die Gefahr dabei was kaputt zu machen ist aber geringer, da es nahezu unmöglich ist den Kühler zu verkanten (wenn man sich an die Anleitung hält).
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn