• 25.04.2024, 10:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Luftgang für den Airplex

Sonntag, 28. Juli 2002, 00:03

Könnte man unter den Airplex eine Kappe mit ausreichend Platz für einen Luftstrom stecken,und den einen Lüfter saugend den anderen blasend montieren um so Temperaturen des gesamten Systemes zu verbessern?
Normalerweise bei saugenden Lüftern kühlt die warme Luft aus dem System den Radiator - Wasser .
Die Lamellen im Radiator sind ja parallel angeordnet, sodass der Luftstrom so möglich wäre:

Sagt mir mal eure Meinung dazu, weil es gibt ja einige Faktoren die dagegen sprechen würden, die wären:
- möglicherweise ein Zuggeräusch
- die beiden Lüfter sich vielleicht stören
- ein vielleicht unregelmässiger Luftstrom in der Kappe unten
usw?

Re: Luftgang für den Airplex

Sonntag, 28. Juli 2002, 00:20

MEiner Meinung nach wäre es besser beide in die gleiche Richtung blasen zu lassen, weil dann is ja immer kalte Luft und nicht etwas angewärmte.

Re: Luftgang für den Airplex

Sonntag, 28. Juli 2002, 00:24

Das wäre ja nicht gut, weil die warme Luft aus dem Radiator dann ja wieder im System wäre und da warme Luft ja steigt es nicht so einfach ist sie wieder unten im System Rauszuziehen, man könnte auch einfach einen seitlichen Luftgang machen und die Lüfter saugen Lassen, hauptsache nicht die warme Luft aus dem system in den Radiator ;)

Re: Luftgang für den Airplex

Sonntag, 28. Juli 2002, 00:56

Leider bildet dein Vorschlag fast einen geschlossenen Kreislauf, da die rausgeblasene Luft auch wieder eingesaugt wird, wenn die beiden Lüfter direkt nebeneinander sitzen.

Re: Luftgang für den Airplex

Sonntag, 28. Juli 2002, 05:26

Hi Leutz
wenn mir jemand erklärt wie ich Bilder in den Threads einfügen kann würde ich auch fgerne einen Airplex Aufbau hier posten.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Luftgang für den Airplex

Sonntag, 28. Juli 2002, 13:07

[ img ] URL [ / img ]
da lässt du einfach die leerzeichen (alle!) raus und statt URL schreibst du die url des Bildes
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Luftgang für den Airplex

Sonntag, 28. Juli 2002, 18:32

Und was für einen Webspace kannste mir für die Pcs empfehlen?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.