• 24.04.2024, 04:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Einbauen des Cuplex und Twinplex?

Samstag, 27. Juli 2002, 14:02

Hi Leute eine Frage, wenn ich den Cuplex oder den Twinplex einbaue, dann brauche ich doch nur die Die des Prozessors und bei der Grafikkarte den ganzen Chip mit Wärmeleitpaste einschmieren oder? Ich muss nicht auch noch die Kühlerunterseite beschreichen oder?

Re: Einbauen des Cuplex und Twinplex?

Samstag, 27. Juli 2002, 14:09

hi

nein, am besten nur das die dünn!! bestreichen! schau dir dazu mal unsere anleitung an. dort werden fotos beim verteilen mit rasierklinge gezeigt.

die anleitung findest du unter support.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Einbauen des Cuplex und Twinplex?

Samstag, 27. Juli 2002, 14:34

Die DIE oder der Chip der NB / Graka mit WLP bestreichen ist völlig ausreichend.

Sollte dir das Verteilen mit einer Rasierklinge zu riskant sein oder du hast keine zur Hand, reicht auch ein Holzstäbchen o.ä.

Habe dir das hier mal am Beispiel meiner GraKa vor Montage des Twinplex als Bild mitgegeben.




Also denn fröhliches Basteln! ;D

Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Einbauen des Cuplex und Twinplex?

Samstag, 27. Juli 2002, 15:40

;DDanke ;D

Re: Einbauen des Cuplex und Twinplex?

Samstag, 27. Juli 2002, 15:49

Kein Problem, dafür ist das Forum doch da.

Ich kann dir nur prophezeien, dass du, wenn alles läuft, dir sehnlichst wieder was zum Basteln wünschen wirst (passiert mir fast täglich, wenn ich hier ein Wenig lese)... :(

Muss glaube ich noch was bestellen, sonst kann ich nicht mehr ruhig schlafen ;) ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Einbauen des Cuplex und Twinplex?

Samstag, 27. Juli 2002, 19:04

@FUNKMAN

sorry, aber ist das auf deiner graka nicht viel zu viel wlp?!?
unter dünn verstehe ich was anderes.

nicht böse gemeint, nur so als frage...

Re: Einbauen des Cuplex und Twinplex?

Samstag, 27. Juli 2002, 19:39

GPUs haben meisst in der Mitte ne Delle, die durch ein bisschen mehr WLP ausgeglichen werden muss. ;)
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: Einbauen des Cuplex und Twinplex?

Samstag, 27. Juli 2002, 20:42

Das sieht nach wesentlich mehr WLP aus, als es wirklich ist. Die gesamte GPU ist hauchdünn bedeckt, das kommt auf dem Foto aber anscheinend schlecht rüber...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Einbauen des Cuplex und Twinplex?

Samstag, 27. Juli 2002, 21:20

ok, geb mich geschlagen :-X

Re: Einbauen des Cuplex und Twinplex?

Montag, 29. Juli 2002, 09:28

sieht irgendwie wie brotaufstrich aus ;D ;D ;D

Re: Einbauen des Cuplex und Twinplex?

Montag, 29. Juli 2002, 14:02

WLP als Brotaufstrich... ???

Vielleicht, damit der Toast besser seine Wärme abgibt und mir die Butter nicht sofort drin versinkt... ;D

Um mir das ausdenken zu können, hab ich mir nen Passiv-Kühler auf die Stirn geklebt, weil für solch qualifizierte Kommentare braucht man einen kühlen Kopf!!! ;) ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

;D ;DRe: Einbauen des Cuplex und Twinplex?

Montag, 29. Juli 2002, 14:08

Bei der hitze im Augenblick ist das sogar sinvoll ;D ;D

Re: Einbauen des Cuplex und Twinplex?

Montag, 29. Juli 2002, 14:13

Veilleicht könnte ich so auch noch eine Verwendung für den nutzlos gewordenen Lüfter von der GF4 finden... *grübel* ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Einbauen des Cuplex und Twinplex?

Montag, 29. Juli 2002, 15:42

den kannst ans eine ohr kleben, dann bläst er durch die höhle zum anderen ohr raus. ;D ;D

nicht ernst nehmen, ist nur spass. ;)

Re: Einbauen des Cuplex und Twinplex?

Montag, 29. Juli 2002, 16:01

Das mit dem Durchblasen macht keinen Sinn, ich hab doch schon das blaue Beleuchtungsmodul im linken Ohr verbaut... ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Einbauen des Cuplex und Twinplex?

Montag, 29. Juli 2002, 16:35

und im rechten ohr, vielleicht ein rotes beleuchtungsmodul ? ;D