• 27.04.2024, 08:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

mY - cUpLeX :)

Dienstag, 30. Juli 2002, 14:51

hi !

so ich bin neu hier und schon hab ich mal ne Frage(anregung).
also, ich hab da den Cuplex-Wasserkühler bei euch gesehen und dachte mir, dass die Fläche im Kupfer (da wo das WAsser berührt und kälte abgeben kann) ziemlich klein ist. Da ihr ja sicher euer Cuplex (firmenlogo?) behalten wollt hab ich mal in 3dstudiomax den Kühler modelliert und sozusagen "umgekrempelt". Schaut mal was dabei rausgekmomen ist und nun wollt ich mal wissen ob das nicht besser ist, denn die Fläche im Kupfer ist deutlich größer, da der Aussenrand (kreis) noch dazugekommen ist .
cu !
hier der link zum bild. ich hoffe ich hab kein copyright oder sowas verletzt ! NICHT meine ABSICHT
http://home.globalserve.de/~fr2610/my_cuplex.jpg

Re: mY - cUpLeX :)

Dienstag, 30. Juli 2002, 15:06

durch die kleinen einbuchtungen wird das wasser nich gehen wieso auch da is ja sackgasse also vergiss das design rein physikalisch mist

Re: mY - cUpLeX :)

Dienstag, 30. Juli 2002, 15:09

Herlich willkommen hier im AC forum

ich denk deine version würde schlecht bis garnicht funktionieren, denn ...

1. Die Dichtung würde so nicht dichten können, da sie nach innen weg kann.

2. die zwei inneren kanäle, welche eine sackgasse beilden, würden zur kühlung absolut nichts beitragen, vielleicht sogar das gegenteil bewirken.


gruzz, mr_shaba

Re: mY - cUpLeX :)

Dienstag, 30. Juli 2002, 15:19

hm.
naja dann eben ned ;D

Re: mY - cUpLeX :)

Dienstag, 30. Juli 2002, 15:35

naja, zumindest siehts mal interessant aus und du hattest etwas mehr übung im rendern. hab leider nicht allzu viel ahnung davon. nimm doch mal ein physikbuch und render was mit hilfe von ein paar formeln. :D (nur ein vorschlag, falls du mal extrem langeweile hast)