• 08.06.2024, 05:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Schleimbildungsmittel !?!

Dienstag, 30. Juli 2002, 12:03

hat schon mal jemand im ZOOLADEN nachgefragt , ob die da ein Mittel haben , was gegen schleimbildung und Algen gibt ??
Die müssten doch auch sowas haben !?!

Cu Egri

P4 2,6c @ 3.4 38° Load CPU Temp

Re: Schleimbildungsmittel !?!

Dienstag, 30. Juli 2002, 13:27

Normalerweise empfehlen die immer Antennenwelse gegen Algenbildung. Die werden aber leider ein bisserl gross. Aber die ersten paar Wochen würden die noch in die Schläuche passen. Wäre bestimmt auch cool anzugucken, wenn da nen Wels innen am CuPlex rumnuggeln würde! ;D ;D ;D

Hier schon mal nen paar Bilder (allerdings noch ohne CuPlex, aber vielleicht spiel ich mal in ner freien Minute mit PaintShop rum ... ;D ):

http://www.kaq.de/aquarium/pics/ancidoli.jpg

http://www.la-pirata.net/Zierfischverzeichnis/ordnungen/siluriformes/loricorridae/ancitrus_dolichoterus.htm

http://www.aquatips.de/bild.htm

Grüße

DK

Re: Schleimbildungsmittel !?!

Dienstag, 30. Juli 2002, 13:46

wenn du g11/12 im kreislauf hast, sollten sich eigentlich keine algen bilden
die mögen das zeug nicht so gerne ;D
XP1700+ (JIUHB) @ 2,2 Ghz @ 1,775 V | Abit NF7-S Rev. 1.2 | 512 MB Twinmos @ DDR400 @ 2-2-2-5 | Asus V7700 | Seagate Baracuda IV 60 GB | Win XP Pro |

Re: Schleimbildungsmittel !?!

Dienstag, 30. Juli 2002, 15:21

sind welse uv aktiv? ;D

Re: Schleimbildungsmittel !?!

Dienstag, 30. Juli 2002, 15:36

wenn nicht wäre es sicher machbar.

nur ein paar Gene manipulieren ...
Lieber heimlich schlau als unheimlich dumm!

Oxion

Junior Member

Re: Schleimbildungsmittel !?!

Dienstag, 30. Juli 2002, 15:59

Das haben die vor nicht all zu langer Zeit malö mit Mäusen gemacht, die waren hinterher wirklich UV-aktiv =), also hört auf auf die Gentechnik zu schimpfen und macht sie euch zu nutze =).

Re: Schleimbildungsmittel !?!

Dienstag, 30. Juli 2002, 16:41

es gibt auch tiefseewelse, die leuchten von alleine. ;) ;D
Gruß, Micha.

Re: Schleimbildungsmittel !?!

Dienstag, 30. Juli 2002, 16:45

Wenn man auch die UV-Eigenschaften der Welse gentechnisch manipulieren kann, dann sollte es doch auch möglich sein, dass die Dinger per Erbinformation in einer durchfluss-fähigen Größe gezüchtet werden, oder? ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Schleimbildungsmittel !?!

Dienstag, 30. Juli 2002, 17:12

WEIßE Mäuse sind doch sowieso UV-Aktiv oder nicht? ;)
What is this thing called Life, and where can I download it?

Re: Schleimbildungsmittel !?!

Dienstag, 30. Juli 2002, 17:43

hiho
naja , haben wohl alle hier als Joke aufgefasst !?!?
war aber ernst gemeint von mir .
Das man G11/12 nehmen soll weiss ich ja, ich meinte aber , das die im Zooladen sowas ja auch habne und ob DIESES dann für eine WaKü geeignet sein könnte !!!

Also , gelacht haben wir nun genug , nun mal paar ,,Korrekte" antworten ;)

Cu Egri
P4 2,6c @ 3.4 38° Load CPU Temp

Re: Schleimbildungsmittel !?!

Dienstag, 30. Juli 2002, 17:47

naja es geht ja auch um den Korrosionsschutz (das was ausser kühlflüssigkeit ja g11 und g12 ist ..)

ich hab kein aquarium aber denke das die das net brauchen ;D

und wennst sowieso schon g11 oder 12 drin hast .. warum willst noch was reintun? [mi nix auskenn] im vw hast ja auch keine algen oder [/mi nix auskenn]



Ädit: [spam] mein 88er Posting[/spam]

Zitat von »tm131«

oOBubbleOo is glaub ich das "tapfere Schneiderlein". Gleich sieben auf einen Streich.