• 16.04.2024, 11:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sascha

Junior Member

Eheim 1250

Donnerstag, 1. August 2002, 00:47

Hallo!

Bringt eine höhere Förderleistung eine bessere Temp?
Welche PlugnCool Anschlüsse brauche ich?
Die von der Eheim 1048?

Gruß

Sascha

Re: Eheim 1250

Donnerstag, 1. August 2002, 00:53

nein! ab einer bestimmten förderleistung (weiß net mehr welche) ändert sich die temp net mehr! ;)
eine 1046 bzw. 1048 sind völlig ausreichend! die 1250 ist nur für eine sehr LAAAAAAAAAAAAAAAAANGE (sehr lange) schlauch länge geeignet! bis jetzt hat noch keiner so eine lange strecke gehabt lol ;D die 1048 schafft nämlich locker 50m schlauchlänge...

nein es gibt glaub ich noch keine plugncool anschlüsse für 1250! muss man halt selber dran basteln...
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Eheim 1250

Donnerstag, 1. August 2002, 00:55


ich glaube gelesen zu haben, dass für die 1250er keine pnc adapter erhältlich sind. weiss der geier warum.

ne höhere förderleistung selbst bringt herzlich wenig, da es sich bei uns ja um ein geschlossenes system handelt: die pumpe schiebt auf der einen seite das wasser nach oben, da läuft es über den höchsten punkt im system und auf der anderen seite wieder runter. beim runterlaufen zieht es aber automatisch das wasser in der "steigleitung" mit an (sog). das einzige, was die pumpe dann noch machen muss, ist das wasser in bewegung halten - förderhöhe muss aber keine mehr überwunden werden, da sich steigleitung und fallleitung, ja wie soll ich sagen, "aufheben" (doofer ausdruck).

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Henrik

unregistriert

Re: Eheim 1250

Donnerstag, 1. August 2002, 01:10

Hallo,

nein, der höhere Wasserdurchsatz bringt im Vergleich zu einer 1048 nichts, null, nada, niente, asha, hakuna, rien...

Scherz beiseite, eine derart überdimensionierte Pumpe ist nur beim Einsatz von Bongs (Kühltürmen) oder ähnlichem sinnvoll. Solange 60 Liter/h umgewälzt werden, gibt es keinerlei Einschränkungen bei AC-Komponenten und das schafft auch eine 1046 im Normalfall, eine 1048 immer.

Vergl. auch meine Seiten.

Viele Grüße
Henrik

Sascha

Junior Member

Re: Eheim 1250

Donnerstag, 1. August 2002, 01:22

Jo.
Danke für die schnellen Antworten.
Ging ja fix :o
Ja wenn das so ist dann kauf ich mir ne 1048.

Gruß

Sascha

Re: Eheim 1250

Donnerstag, 1. August 2002, 01:25

Zitat von »thore«


ich glaube gelesen zu haben, dass für die 1250er keine pnc adapter erhältlich sind. weiss der geier warum.



Klar gibts PnC für die 1250!
Aber ich müßte einen Fremdlink posten ;) !

Re: Eheim 1250

Donnerstag, 1. August 2002, 01:44

oder bei AC anfragen ;)
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!