• 26.04.2024, 07:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Cuplex EVO im Test

Samstag, 27. Juli 2002, 15:03

was mich an dem Innovatek-Kühler auch stört: wenn das äußere Gehäuse nicht 100%ig eloxiert ist korrodiert das so munter mit dem Kupferkern vor sich hin; ich habe selber so einen Rev. 3.0 und habe aus diesem Grund (Materialmix) schon überlegt auf einen Evo umzusteigen.

noid

unregistriert

Re: Cuplex EVO im Test

Samstag, 27. Juli 2002, 15:12

"was mich an dem Innovatek-Kühler auch stört: wenn das äußere Gehäuse nicht 100%ig eloxiert ist korrodiert das so munter mit dem Kupferkern vor sich hin; ich habe selber so einen Rev. 3.0 und habe aus diesem Grund (Materialmix) schon überlegt auf einen Evo umzusteigen. "

habt ihr ne ahnung wie schwer es ist aluminium ohne oxid schicht zu bekommen ???

es geht nur verdammt schwer, und sobald du alu luft aussetzt ( in wasser ist auch luft ) wird das ding mit einer oxid schicht überzogen ! das eloxieren macht man teilweise nur um da farben mit reinzubringen....

und zur korrosion, die findet so oder so statt - fällungsreihe

aber das mit dem 100% eloxiern - da krieg ich jedesma nen lachkrampf

hektiker

unregistriert

Re: Cuplex EVO im Test

Samstag, 27. Juli 2002, 17:23

moment mal, könnte es nicht sein das dadurch das der evo so schwer zu montieren war die ganze WLP verschmiert ist und das der evo dadurch etwas schlechter abgeschnitten hat?

Re: Cuplex EVO im Test

Montag, 29. Juli 2002, 02:55

toll, der cuplex sieht besser aus, der cuplex evo kühlt besser... und was soll ich mir jetzt kaufen??? :)

hat wer einen testbericht von heatkiller gegen cuplex?

thx

Re: Cuplex EVO im Test

Donnerstag, 1. August 2002, 19:21

Moin
da kann man eigentlich nur sagen:
gratulation an die Kontrahenten!
Beide allererste Wahl.

jetzt mal nicht auf den o.g. test bezogen.
1. Warum eigentlich 80N Anpressdruck?
2. Mit wieviel Wasserdruck wurde der EVO schon getestet?

In diesem Sinne...

Re: Cuplex EVO im Test

Donnerstag, 1. August 2002, 22:16

Also eigentlich sollte der Cuplex Evo etwas besser sein, als der Heatkiller...Aber die hätten mal normale Silmore Paste nehmen müssen, mit der schneidet mein Cuplex 1.1 4-Loch um 4°C besser ab, als mit AS II....--->Billigpaste ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Cuplex EVO im Test

Freitag, 2. August 2002, 01:30

??? noch hab ich net bestellt und hab hier was von nem heatpipe cuplex gehört? was hat es damit auf sich
athlon c 1400, gf4ti4200 leadtek, cs-601, cc-green