• 28.05.2024, 12:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

tob

Junior Member

Autoraddi ja/nein Vorteile/Nachteile

Dienstag, 30. Juli 2002, 18:52

Also ich werde mir in naher Zukunft eine Wasserkühlung zusammenbasteln. Hab auch schon alle Komponenten (HK 1.6 EHEIM). Nur der Raddi fehlt noch. SO und nun wollte ich mal fragen was ihr mir so empfehlen könnt. Ich beabsichtige auf jeden Fall ein leises System zu haben. Also will ich nen Raddi den man passiv oder so mit 1-2 lüftern auf 5 volt maximal betreiben kann.

Hab schon bei diversen Schrottplätzen angerufen, aber die wollen auch noch so 25 - 30 € für ihre scheiss kühler. Was habt ihr für Erfahrungen mit auto raddis? Sind die Lamellen da zu klein? zu dicht? Wie habt ihr das mit den Anschlüssen hinbekommen, und was habt ihr bezahlt?

GRuß TOB

Re: Autoraddi ja/nein Vorteile/Nachteile

Dienstag, 30. Juli 2002, 19:45

kauf dir den airplex... ist ja auch ein raddi ausn auto, nur halt neu. AFAIK gibts fast keinen unterschied (oder gar keinen) zwischen den auto-raddis und denen für die wakü und bevor du 30 Euro für einen alten vergammelten schrottplatz raddi bezahlst nimm lieber einen airplex, der hat schon alle anschlüsse und dazu gibts noch nette blenden...

Re: Autoraddi ja/nein Vorteile/Nachteile

Dienstag, 30. Juli 2002, 19:48

ich hab einen neuen heizungsraddi von einem golf2
das is ein ungemoddeter airplex (anschlüsse 25mm)
hab 40€ dafür gezahlt
Epox 8K3A+, Athlon XP1600+, 256MB Corsair XMS3000, MSI GeForce4 Ti4200 64MB, Seagate Barracuda IV 60GB Wakü: Cuplex modded, Eheim 1048, GolfII-Heizungsraddi cooled by 2x Enermax 120

Dredd

Junior Member

Re: Autoraddi ja/nein Vorteile/Nachteile

Dienstag, 30. Juli 2002, 20:11

Ich hatte mir auch mal einen Autoradi vom Schrottplatz besorgt. Hab ihn zwar umsonst bekommen weil er leicht undicht war, mit Silikon gings dann aber wieder :) Der Radi vom Schrotti is zwar relativ günstiger als neue ordentliche :) Die anschlüsse und so n scheiss musste ich mir aber auch noch selbst besorgen und basteln. Vonwegen den Lamellen seh Ich da keinen unterschied. Insgesamt würde ich dir nen neuen gekauften emphelen weil da sparst du Zeit und arbeit:) Dann hast du zwar n bisschen mehr Geld ausgegeben hast aber etwas ordentliches neues, was du auch sofort benutzen kanst. Dazu ist der Autoradi auch noch sehr groß und musst dir auchnoch eigene befestigunsmethoden besorgen .

mfg Dredd

Re: Autoraddi ja/nein Vorteile/Nachteile

Dienstag, 30. Juli 2002, 23:18

;)

Ich habe auch ein Autoradi der hatt aber CU Wasserkästen

dran und die liesen sich wunderbar umbauen ! 30 DM habe
ich hingelegt !
Und die anschlüße hab ich aus DDR Antennensteckern gemacht und es leuft super bei mir !

Ein Auto radi der an der seitentür dran ist hatt eine größerre

wärme abgabe !

*" Bald habe ich mein zweit Rechner fertig (auch mit H2o)"*

Re: Autoraddi ja/nein Vorteile/Nachteile

Mittwoch, 31. Juli 2002, 12:06

also ich würde auf jeden fall nur einen schrottplatz radi holen, wenn der umsonst ist. am besten einen luftkühler da die ja eigentlich luft kühlen sollen, und somit einen sehr hohen wirkungsgrad haben müssen => wasser wird noch besser gekühlt.
bezahl auf keinen fall geld dafür...schau lieber ein wenig länger rum...

silasz

Re: Autoraddi ja/nein Vorteile/Nachteile

Freitag, 2. August 2002, 22:49

also wenn er noch gut beieinander is, kann man schon 10-15€ausgeben denke ich!

Re: Autoraddi ja/nein Vorteile/Nachteile

Samstag, 3. August 2002, 19:11

Na ja, wie schon gesagt wurde: Ein Auto-Radi hat zwar eine sehr große Oberfläche, aber das war´s dann auch mit den Vorteilen. Du muß ihm dann noch die passenden Anschlüsse verpassen (von so ungefähr 20mm auf P´n´C), reinigen (du weißt nie, was in gebrauchten Radis so drin ist) und schließlich noch die passende Halterung konstruieren. Und außerdem ist ohne eine passende Lösung das ganze System dann untransportabel... ::)

Also, ich würde mir lieber einen Airplex kaufen: Der ist neu, hat die passenden Anschlüsse, ok reinigen muß man ihn auch, aber er paßt auf jeden Fall in ein Gehäuse... ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Autoraddi ja/nein Vorteile/Nachteile

Samstag, 3. August 2002, 19:18

autoraddi mit schöööön großer Oberfläche. Keine Frage! hehe.
Die beste Kombi zum Cuplex Evo!
ABIT KX7-333 Raid, AthlonXP1600+ AGOIA (183*10,5 = 1922MHz), 2x 256MB Samsung PC2700 CTL, WaKü: Cuplex EVO / Eheim 1048 / Autoraddi, CWT 420PFC, Maxtor D740X 60GB, MSI GF4 TI4200 64MB (305/610MHz - twinplexed), WinXP Prof. (SuperPi 0m55s)