• 24.04.2024, 06:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airplex falschrum drin ??

Samstag, 3. August 2002, 19:23



Hoffe das funzt mit den Bildern ... Sagt mal, wäre es nicht sinnvoller die Anschlüsse nach unten zu machen oder täusche ich mich da ??

Zur Sicherheit hier nochmal die URL ...

http://213.198.74.112/Homepage/Artikel/airplex/Images/640/Bild10.jpg

Danke vorab für Eure Meinungen

Slame

Re: Airplex falschrum drin ??

Samstag, 3. August 2002, 19:26

wäre vieleicht besser zu verlegen...meinste nicht? Bau ihn so ein das die Schläuche am leichtesten zu verlegen sind

Re: Airplex falschrum drin ??

Samstag, 3. August 2002, 19:28

In Verbindung mit dem AT ist es besser wenn die Anschlüsse oben sind, weil sich sonst die Luft im Ap sammelt, was ja nicht sein soll.
Unten is nur gut, wenn du keinen At oder den Inno ab hast

Re: Airplex falschrum drin ??

Samstag, 3. August 2002, 19:34

Zitat von »slame«

wäre es nicht sinnvoller die Anschlüsse nach unten zu machen oder täusche ich mich da ?

Das kommt ganz darauf an... Wenn die Anschlüsse oben sind ist es einfacher den Airplex zu entlüften. Das macht natürlich nur Sinn wenn Du einen Ausgleichbehälter im Kreislauf hast, sonst sollte im Airplex immer etwas Luft bleiben.
Die Anschlüsse unten haben den Vorteil daß es einfacher ist den Kreislauf zu entleeren. Einfach den Stopfen aus dem hoffentlich eingeplanten T-Stück am tiefsten Punt des Kreislaufs ziehen... allerdings kann sich wenn die Anschlüsse unten sind Luft am oberen Ende des Airplex sammeln, was aber nicht weiter tragisch ist.
Im Zweifelsfall baue ihn so ein wie Du mit den Schläuchen am besten parat kommst.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Airplex falschrum drin ??

Samstag, 3. August 2002, 19:35

Der muss so rum, sonst kann man den nicht mit der Halterung verschrauben und er purzelt durch case
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Airplex falschrum drin ??

Samstag, 3. August 2002, 19:39

Zitat von »XeeD«

Der muss so rum, sonst kann man den nicht mit der Halterung verschrauben und er purzelt durch case

Sorry, aber das ist so nicht richtig. Der Airplex hat ja an dem Ende ohne Anschlüsse seitlich diese kleinen Plastiknasen. Da kann man Löcher durch bohren und schon kann man ihn auch ganz hervorragend "kopfüber" aufhängen.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Airplex falschrum drin ??

Samstag, 3. August 2002, 23:46

Vielen Dank für alle Antworten ..

wieder etwas schlauer. werde ihn so lassen, weil ich oben in den Deckel den AT reinpacken werde.

Thx

Slame