• 19.04.2024, 09:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

rAge.phoenix

unregistriert

Wakü - Kreislauf

Sonntag, 4. August 2002, 15:56

Grias eich!

I hätt a paar fragen bezüglich Wasserkühlungen:

Wie schautn da optimale Wasserkreislauf aus? Ganz unten sollte ja immer die pumpe sein. dann obn der radiator und der ausgleichsbehälter?

stimmt das?

Und noch etwas. Welches Wasser soll ich verwenden? Destilliertes damit die Pumpe nicht verkalkt?

mfg phoenix

Re: Wakü - Kreislauf

Sonntag, 4. August 2002, 15:58

der ab sollte am besten am höchsten punkt sein, damit sich die luft optimal sammelt.
aber auch wenn der ab nicht der höchste punkt ist funzt er ganz gut

am besten ist destilliertes wasser mit korrosionsschutz g11 oder g12, falls du alu und kupfer im kreislauf hast
XP1700+ (JIUHB) @ 2,2 Ghz @ 1,775 V | Abit NF7-S Rev. 1.2 | 512 MB Twinmos @ DDR400 @ 2-2-2-5 | Asus V7700 | Seagate Baracuda IV 60 GB | Win XP Pro |

Re: Wakü - Kreislauf

Sonntag, 4. August 2002, 17:51

Hi, also bei mir steht der Radi ganz unten im Tower und die Pumpe auch! Der Ausgleichsb. ist an der Gehäuserückwand angebracht! Die CPU Temp. liegt bei ca. 26 C ~ 32 C! Also, meiner Meinung, ist es egal wo d den Radi und den AB hin baust!

Re: Wakü - Kreislauf

Sonntag, 4. August 2002, 17:55

@rAge.phoenix
Erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum! :D

Das mit der Reihenfolge ist herzlich egal, da das wasser einfach zu schnell fließt, als daß da Unterschiede an den einzelnen Kühlern entstehen würden. Irgendeiner hat es mal treffend so ausgedrückt: "Schließ es so an, daß du am wenigsten Schlauch verbrauchst." ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy