• 22.05.2024, 19:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lautstärke Eheim 1048

Samstag, 3. August 2002, 20:59

Wo finde ich die Lautstärkeangabe der Eheim 1048 ?????? Hier im Shop steht nicht dabei wie laut die ist :( und auf der Herstellerhomepage kann ich auch nix finden! Würd mich über eine verlässliche Auskunft oder ne HP wo ich die Angabe finden kann freuen!

Re: Lautstärke Eheim 1048

Samstag, 3. August 2002, 21:06

Und die Lautstärkeangabe der Eheim 1046 wär auch nicht schlecht! ;D

GMonCh

unregistriert

Re: Lautstärke Eheim 1048

Samstag, 3. August 2002, 21:37

Hm also kan dir da nix genaues sagen ( dB ) aber, wenn du daß system komplett entlüftet hast und die Pumpe vom Case entkoppelt ist, wird das lauteste in deinem PC die Festplatte oder die Lüfter @ 7 V sein.

Will damit sagen die Biester sind LEISE !

GMonCh

unregistriert

Re: Lautstärke Eheim 1048

Samstag, 3. August 2002, 21:38

Ach un noch nen HTML Tip für Eure HP !

Macht den Platz zwischen Menu und Counter weg. Das ist voll doof wenn man das Menu Frame scrollen kann !

Re: Lautstärke Eheim 1048

Samstag, 3. August 2002, 21:40

hab 4 1048 am aquarium haengen und die sind absolut lautlos vom einstroehmenden wasser im becken mal abgesehen ;D

so long

AB
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: Lautstärke Eheim 1048

Sonntag, 4. August 2002, 23:02

Aber gibt es keine genauen Angaben darüber???

Re: Lautstärke Eheim 1048

Sonntag, 4. August 2002, 23:05

wenn soviele behaupten , sie sei "lautlos" , dann wird der geräuschpegel wohl unter 20 dB liegen und wäre somit vom menschlichen Ohr nicht wahrnehmbar, oder !?!
die pumpen sind laut ct ( www.heise.de/ct ) nur zu hören, wenn luft in den kreislauf gerät...
.: MLH - #2 :.

Re: Lautstärke Eheim 1048

Sonntag, 4. August 2002, 23:42

Ich würde nicht soweit gehen sie als "absolut lautlos" zu bezeichnen, aber im Normalfall gibt die Pumpe lediglich ein so gut wie nicht wahrnehmbares Summen von sich (man braucht schon einen ruhigen Raum und muß sehr genau hin hören). Die meisten Neonröhren summen lauter.

Wenn die Pumpe direkten Kontakt zu einem Resonanzkörper hat (also z.b. fest mit dem PC-Gehäuse verschraubt wird) wird dieses Summen durchaus deutlich hörbar, man muß die Pumpe also immer gut entkoppeln.

Wenn Luft im System ist rasselt die Pumpe regelrecht -> Entlüften und es ist Ruhe.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn